Waldfeind #1

October 2, 2019 in Poland ⋅ 🌧 13 °C

Wer jetzt an Bären oder Wölfe denkt, irrt sich gewaltig!
    Der Feind hat mich beim Suchen der morgendlichen Toilette lautlos und in Scharen (ok das ist etwas übertrieben, aber gefühlt war‘s so😅) angegriffen.. er ist in seiner Form der Fliege UND der Zecke ähnlich, fliegt auf dich und krabbelt dann an dir hoch.. der Toilettengang wurde natürlich verschoben und im Auto gegoogelt. Es handelt sich um die Hirschlausfliege, „ein Blutsauger, der auch Menschen mag und seine Flügel verliert sobald er einen Wirt gefunden hat“, ah und Hochsaison im Spätsommer/Herbst 😱 mit jedem Bericht werde ich panischer und der Anblick der letzten, an meinem Bein hochkrabbelnder Hirschlausfliege entwendet mir hysterisches Kreischen bis Arjen‘s strenge Worte zur vorübergehenden Beruhigung führen.

Ca eine Stunde später, Hirschlausfliegenfest angezogen und mit Antibrumm gewappnet machen wir uns auf in den (wahrscheinlich mit hirschlausfliegeninfizierten) Nationalpark Biebrzański. Gekauft haben wir die Tickets bei einer netten Polin, die uns auf Kaffee/Tee einladet und mit der wir ein Weilchen plaudern.

Die Wanderung an sich ist superschön! Leider auch recht anstrengend wegen bekämpfen des Ungeziefers (hätte beinahe vergessen das Zecken die gleichen Scheissdinger sind!) 😩 Jänu!
    Wir haben‘s überlebt und würden jedem empfehlen im Frühling hierherzukommen 😉