Von Bergdörfern und Tempel

December 17, 2019 in Greece ⋅ 🌙 7 °C

Okay, hab grad gemerkt, dass wir vom Apollon-Tempel kein Bild gemacht haben... er war aber auch eingepackt und unter Restauration 🤷🏻‍♀️ halb so schlimm. Schöner waren die Bergdörfli, die wir besucht haben: Karitena, Stemnitsa und
    Dimitsana. Aber alles der Reihe nach:

Was ich etwas „unchillig“ finde: mit leerem Tank (okay er war nicht ganz leer, aber das „Bitte Tanken“ Zeichen war bereits aufgeblitzt) in den Bergen eine Tankstelle finden! Prompt war die nächste „geschlossen“ resp fehlte die Tankstation gänzlich 😅... schlussendlich finden wir doch noch eine Tankstelle und ich muss Arjen recht geben, dass ich zu der eher paranoiden Sorte gehöre 😝😂 Wie auch immer, die Zeit vergeht wie im Flug und wir verzetteln uns noch damit eine Lösung für eine ausgesetzte Hündin beim Apollontempel zu finden (das Herzli hat einmal mehr geblutet...). Somit kommen wir bereits bei Sonnenuntergang in Karitena an und gönnen uns halt da einen leckeren, griechischen Znacht. Wir fahren danach noch bis kurz vor Stemnitsa und übernachten da an einer Kapelle. Dort haust ein sehr verschmuster Kater, der zudem unsere Porridge mag😄
    Der nächste Tag ist wiedermal so prächtig und lässt die nächsten Bergdörfli im Sonnenschein erstrahlen - in Stemnitsa trinken wir Kaffee und in Dimitsana essen wir zu Mittag.
    So genug geschrieben, viel Spass beim Anschauen der Fotos 😘