Malaysia
Sungai Jelutong

Bagan Lalang

December 6, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Am Donnerstag hieß es mal wieder Abschied nehmen. Wir drei fuhren von den Cameron Highlands morgens los Richtung Bagan Lalang, wo ich meine nächsten Wochen verbringen werde. Nach fast 7 Stunden Fahrt kamen wir endlich an. Nach einer letzten Runde Karten und einem letzten Kaffee fuhren wir nun zu meiner neuen Unterkunft und verabschiedeten uns ☹️

Stephen empfing mich herzlich und zeigte mir sofort sein ganzes Haus und seinen Garten. Mit mir war noch jemand aus England angekommen.
      Stephen kaufte dieses Haus und sein Stückchen Land vor 4 Jahren und baut es seither um. Mit ihm wohnen hier drei gerettet Strassenhunde, ein Katze, ein Gini Pfau, Hasen, Hühner und Gänse. Ein kleiner liebevoller Zoo mitten im Nirgendwo 😊
      Die Arbeit ist angenehm, immer sehr lustig und wie können uns unsere Zeit so einteilen wie wir möchten. Mittags und abends kochen und essen wir alle zusammen 😊

Am Freitag fuhren wir früh morgen auf den Markt. Endlich ein Markt wie ich ihn mir vorstelle. Wir fahren nun zwar auch die einzigsten Fremden Menschen auf dem Markt, aber hier könnte alles gekauft werden. Frisches Gemüse, frisches Obst, frische Eier, Fleisch, Fisch, Utensilien und vieles mehr. 🍍🥕🌽🍉🍅🥥
      Nach getaner Arbeit führen Milles und ich mit dem Rad zum Strand. Da leider gerade Ebbe war, ging der Plan des Schwimmengehens leider nicht auf. Nach einer kleinen Stärkung am Wegesrand ging es wieder zurück zu Stephen's Haus 😊

Christmas Dinner in Bagan Lalang

December 14, 2019 in Malaysia ⋅ ☁️ 29 °C

Zwar 10 Tage zu früh, aber nicht so schlimm 😊

Gestern organisierten wir ein kleines vorweihnachtliches Weihnachtsessen.
      Jeder machte etwas leckeres zu Essen, es wurden ein paar Lichterketten angebracht und nachher gemütlich zusammen gegessen.
      Es war ein sehr lustiger Abend und stimmte uns alle ein wenig auf ein warmes und nicht typisches Weihnachtsfest ein 🎅🌲

2 Wochen Workaway

December 20, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Zwei Wochen Workaway liegen hinter mir.
      Zwei Wochen in einem kleinen Dorf in Malaysia.
      Zwei Wochen mit tollen und interessanten Menschen in einem Haus.
      Zwei Wochen Alltag, Arbeit und gleichzeitig die Seele baumeln lassen.

Die zwei Wochen gingen so schnell um. Am Ende kam es einem dann doch vor als wäre man gerade erst angekommen.
      Wir waren mit 5 Workawayern zusammen in Stephen's Haus in Bagan Lalang. Dort konnten wir für unsere Hilfe umsonst übernachten.
      Wir wir ihm helfen sollten, war uns überlassen. Hauptsache es macht Spaß und man hat Freude daran.
      Stephen ist ein sehr interessanter Mensch und hat sich in Bagan Lalang sein kleines Paradies erschaffen.
      Gekocht und gegessen haben wir immer zusammen, eine schöne Abwechslung zum Traveller-Essen 😉
      Nun geht es für alle weiter. Aber vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr, an gleicher Stelle wieder 🤷‍♀️😊

Sungai Jelutong