Malaysia
Sungai Pelalau

Song Yan Resort 🌳

January 31 in Malaysia ⋅ ☁️ 25 °C

Auf ins nächste Abenteuer. 🥳

Zwei Wochen Song Yan Resort sind um. Zu Beginn waren wir skeptisch, gegen Ende haben wir aber tolle Menschen kennengelernt und der Abschied viel schwerer als gedacht. 🥲

Mit den anderen Volunteers aus England, Tschechien und Malaysia haben wir uns blendend verstanden. Eines der Highlights war der Ausflug zu einem Wasserfall. Geschätzte Laufzeit: 1.5h, tatsächliche Laufzeit: 3h. 😄 Katja und ich hätten den Weg wohl in der angegebenen Zeit zurückgelegt aber wir waren mit Sin Yee unterwegs, was sich noch als grosse Bereicherung entpuppte. 😊 Sie ist Botanikerin und hat viele Jahre im Botanischen Garten von Singapur gearbeitet. Sin Yee zeigte uns unglaublich viele Insekten und Pflanzen, an welchen wir ohne das geschulte Auge einfach vorbeimarschiert wären. Wir haben in diesen 3h enorm viel gelernt. Alle 10m anzuhalten hat sich definitiv gelohnt. 🤗

Nach diesen zwei Wochen bekamen wir einen guten Eindruck davon, was auf solch einer Farm / einem Resort alles erledigt werden muss. Mitanpacken konnten wir in verschiedensten Bereichen. Katja ist nun aber definitiv die Expertin im Unkraut jäten. 😅🙈

Nach zwei Wochen Natur, Dschungel und feuchtem Mehrbettzimmer, freuen wir uns auf die eigene Wohnung in Kuala Lumpur. Nachdem wir gestern Abend an der Premiere für den chinesischen Neujahrsfilm teilnehmen durften (Das chinesische Neujahr wird vom 9.-13. Februar gefeiert und es wird das Jahr des Drachens eingeläutet 🐉), sind wir direkt in KL geblieben und in unser Airbnb eingecheckt. In diesem Wohnblock haben wir eine traumhafte Aussicht auf die Skyline, gleich zwei Fitnesscenter, eine Hausbar und ein Infinity Pool - den werden wir die nächsten Tage austesten. 🏊

Übrigens: Malaysia ist sehr multikulti. Knapp 25% der Bevölkerung sind chinesischer Abstammung und ca. 7% indisch. Die Malaien selbst machen 50% aus und der Rest besteht aus diversen indigenen Völkern. 🇲🇾🇨🇳🇮🇳

Sungai Pelalau