Malta
L-Aħrax tal-Għajn

Here you’ll find travel reports about L-Aħrax tal-Għajn. Discover travel destinations in Malta of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Im Hotel angekommen

Yesterday in Malta ⋅ ⛅ 27 °C

Endlich in Malta angekommen, ging es auf einer rasanten ersten Busfahrt quer über die Insel, durch den ersten Stau, bis zum Hotel. Die Anlage haben wir schon erkundet und jetzt wird das erste Bier des Urlaubs genossen. Wem gefällt das Menü heute Abend? Kaninchen werden wir (obwohl es eine Spezialität von Malta ist) nicht probieren. 🥺Read more

Bootsrundfahrt Comino

Today in Malta ⋅ ⛅ 25 °C

Den ersten richtigen Tag haben wir mit einer Bootsrundfahrt um Comino begonnen. Bei einem starken Wellengang ging es an verschiedenen Felsformationen und Steilküsten vorbei bis wir schließlich unser Ziel die blaue Lagune erreicht haben.

Blaue Lagune

Today in Malta ⋅ ⛅ 26 °C

Bei der blauen Lagune angekommen, konnten wir direkt das erste mal im Meer schwimmen. Die Bucht bietet wirklich traumhaft schönes Wasser und ist sehr beliebt. Wir waren früh genug da, sodass es noch nicht so voll war. Nachmittags verliert die Bucht dann an Gemütlichkeit und Schönheit, da sehr viele Schiffe - nach und nach - an der blauen Lagune anlegen. Zum Abschluss haben wir uns, bevor es zurück ging, auch noch zwei leckere Cocktails im 🍍-Glas genehmigt.Read more

Wanderung über Comino Teil 1

Today in Malta ⋅ ⛅ 26 °C

Nach der blauen Lagune ging es mehr als 8km quer über die Insel zu verschiedenen Zielen. Begonnen haben wir bei den Steilküsten mit einer Höhe von über 80m.

Nach unzähligen Höhenmetern über Stock und über Stein (gibt quasi keine befestigten Wege) haben wir das zweite Ziel, den St. Mary‘s Tower eine alte Festungsanlage aus 1618, erreicht.

An einer ehemaligen Quarantäneanlage vorbei ging es weiter zu einer alten Verteidigungsanlage. Dort waren noch vier Kanonen aus der damaligen Zeit ausgestellt.

L-Aħrax tal-Għajn, L-Ahrax tal-Ghajn