Satellite
Show on map
  • Day 20

    Addo Elephant Nationalpark

    February 4, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

    Früh hoch und ab ins erste Afrika-Abenteuer: Der Addo Elephant Nationalpark! Ein riesiges Gelände, welches ich mit meinem kleinen RangeRover auf eigene Faust erkundet hab. Über 400 Elefanten, Zebras, Büffel, Löwen, Leoparden, Warzenschweine, Strauße und sogar Schildkröten...
    Von der Landschaft her nicht so schön wie der Udawalawe, sondern eher Steppe, aber die Tiere waren unglaublich! Von klein bis groß und in allen Facetten: beim Baden, spielen und und und. Die Größe der Herden war überwältigend! Zudem hab ich bisher nie einen laufenden Elefanten gesehen:) Ein Baby-Elefant mit wackelden Ohren. Dazu konnte ich sogar Löwen und einen Leoparden konnte ich mit Fernglas erspähen!
    Ansonsten wimmelt es in dem Park nur so von Deutschen.
    Morgen geht es weiter Richtung Westen, sobald das Wetter mitspielt stehen eine Klettertour des Otter Trails und das SurferParadies Jeffreys Bay auf dem Programm.
    Read more