January - February 2017

Good old Germany

February 16, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 23 °C

Ich bin zurück! Die Flüge waren gut; nicht viel geschlafen, aber der Service ist schon sehr gut!
    Freu mich zwar, aber momentan überragen die Gedanken, die sagen: ich will zurück!

Bis bald, ihr Lieben, ich bin raus... Die nächste Reise kommt bestimmt!!Read more

Ja, kann es tatsächlich!

February 15, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

Es gibt keine Worte, die annähernd das beschreiben können, was ich in Kapstadt erleben durfte!
    Ich hatte auch hier das Glück unheimlich tolle Menschen zu treffen, darunter eine "Einheimische", die mir die tollsten Seiten gezeigt hat!!
    Ich bin auf alle Berge geklettert, hab die schönsten Strände gesehen und bin im Nacht- und Barleben aufgegangen...
    Heutige Highlights waren noch der Besuch der deutschen Schule in Kapstadt und der Hike auf den Tafelberg✌
    Jetzt sitze ich am Flughafen und Emirates bringt mich nach Hause!! Ich werde die Zeit nie vergessen, bin stolz auf die Reise und freu mich aufs Teilen der Erlebnisse.

Das war mein Blog, mein erster Blog! Mir hat es Spaß gemacht.. Ich hoffe, ihr konntet so ein wenig teilhaben, ich freue mich auf euch!

Danke fürs Lesen, bis bald im kalten Deutschland!

Euer "einfach weg"-Malte

Lion's Head

February 13, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Nach drei Stunden Schlaf ging es heute auf den Lion's Head. Der Tafelberg war aufgrund des Windes geschlossen (auf dem letzten Bild sieht man auch die typische Wolkendecke!), sodass wir dann auf den Nachbarberg geklettert sind. Im Nachhinein Glück gehabt, einen viel besseren Blick kann es wohl nicht geben, traumhaft!Read more

Kann es wirklich Liebe sein?

February 13, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Einfach nur der Hammer!! Die Fahrt nach Kapstadt war atemberaubend, dann gab's ein Burger und ab auf den ersten Berg: Signal Hill! Danach ins Nachtleben... Ein wahnsinnig schöner Abend und Start der letzten Etappe!Read more

Gansbaai

February 11, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Letzter Stopp vor Kapstadt!!
    Viel gibt es heute nicht.. Nachdem ich bei einer coole Meereshöhle war, die man nur bei Ebbe betreten kann, bin ich nach Gansbaai gefahren. Hier war ich noch kurz in einer Art Pinguinkrankenstation, die witzigerweise von VW getragen wird. Auf jeden Fall eine tolle Einrichtung und eine gute Weise ehrenamtliche Arbeit zu verrichten! Bei der Fütterung durfte ich sogar mithelfen, süße Tiere und endlich macht der Blog auch Sinn 🐧🐧🐧

Jetzt gibt es nach dem Essen im Hafen, danach dann hoffentlich mit gutem WLAN sogar Sportschau, nur der HSV✌

Morgen gibt es mehr Pinguine, mehr Klippen, mehr Afrika!! It's gonna be awesone🎯

Southernmost Point

February 10, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Zuallererst muss ich gestehen, dass ich euch fast vorenthalten hätte, dass ich gestern endlich meine erste Polizeikontrolle hatte😲 aber es ging alles glatt, so hatt sich der internationale Führerschein zumindest bewährt!

Heute bin ich zum südlichsten Punkt Afrikas gefahren! Ein wirklich schöner Fleck mit beeindruckender Geschichte! Ein paar Schiffwracks liegen noch immer vor dem Kap. Von hier sind es fast 10.000km bis nach Hause! Die Antarktis ist da mit 4000km deutlich näher🙄
    Ansonsten gab es heute nochmal Sonne und Strand, genau die richtige Entscheidung, da beim Schwimmen neben mir auf einmal eine Robbe auftauchte, fernab von touristischen Touren der Wahnsinn!!
    Eben gab es noch ein lokales Barbecue mit Fisch, sehr sehr delicious!
    Morgen geht's zum letzten Stopp vor Kapstadt - Gansbaai! Hab mich gegen das Haitauchen entschieden, zum einen aufgrund des Preises und zum anderen find ich es doch ein wenig respektlos gegenüber den Tieren. Stattdessen werd ich mir wohl die PenguinSanctuary angucken.

Freu mich sehr auf Kapstadt☉✌
    Genießt euer Wochenende!!

On my way to Capetown

February 9, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 21 °C

Ich nähere mich immer weiter.. Heute ging es nach einem Strandmorgen 🏊 nach Struisbaai, Ausgangspunkt für den morgigen Ausflug zum southernmost point of Africa!! Danach noch eine Nacht in Gansbaai und dann erreiche ich endlich das große Ziel 😎
    Viel mehr gibt es nicht zu erzählen, das Hostel ist gut, der Strand ist bezaubernd!
    Ich genieße mein Barbecue, euch viel Spaß bei GNTM🤗

Ostrich Farm

February 8, 2017 in South Africa ⋅ ☁️ 21 °C

Beim Besuch der Farm bekam ich sogar eine Privatführung, welche mich von der Produktionsanlage, über die Brutanlage und den Gehegen zur "Rennstrecke" brachte.
    Im Anschluss gab's ein absolut geniales 3-Gänge-Straußen-Menü (Highlight war das Steak!!).

Morgen geht's weiter Richtung Westen...🚗

Cango Caves

February 8, 2017 in South Africa ⋅ 🌫 19 °C

Bei bestem Hamburger Schietwetter ging es heute morgen in den Norden von Oudtshorn. Die Cango Caves sind ein sehr bekanntes Höhlensystem, welches Ende des 18. Jahrhunderts neu entdeckt wurde. Funde beweisen aber, dass vorher schon Menschen dort gelebt haben.
    Die Höhlen waren sehr beeindruckend, vor allem die gigantischen Ausmaße. In einer "Halle" fanden sogar Konzerte statt. Die Formationen sind teilweise über eine halbe Millionen Jahre alt, mittlerweile wachsen die Stalaktiten zum Beispiel nur noch 3 Millimeter in 100 Jahren (im öffentlichen Bereich) aufgrund der Atemluft, des Weißlichtes...
    Die Temperatur ist moderat das ganze Jahr zwischen 18-20 Grad, die Luftfeuchtigkeit war allerdings am Ende drückend, liegt am Ende bei 95%.