Satellite
Show on map
  • Day 13

    Reisetag

    September 22, 2017 in Indonesia ⋅ 🌙 25 °C

    Zwei Gründe für einen Eintrag:

    1. Heute bin ich von der kleinen, sehr schönen und ruhigen Insel Gili Air zurück nach Bali gereist. Die Fahrt sollte deutlich länger dauern als erwartet. Ich liebe die Lebensweise hier, das einfache und unkomplizierte der Menschen. Manchmal stößt die Gelassenheit und das scheinbare Chaos bei einem Deutschen aber an seine Grenzen :)
    Egal, Speedboot und Pferdekutschen als neue Transportmittel kennengelernt und auch die 11 Stunden Transport überstanden. Genug Zeit um neue Leute kennenzulernen und ein nettes Abendessen + Bar vorzubereiten war trotzdem da.
    Mein letztes Hostel ist ein Capsule Hostel, d.h. ich schlaf in einer Kapsel, sehr cool mit einigen (Schlaf-)Vorteilen. Die Dachterasse mit Pool ist ein sehr nettes Extra!!

    2. Leider gibt es mittlerweile ziemlich Unruhe bezüglich der Natur auf und um Bali. Es gab ein Erd- bzw Seebeben der Stärke 5.7!! Dadurch steigt die Angst vor einem Tsunami, auch bei den Locals. Dazu steigt die Gefahr eines Vulkanausbruchs. Die höchste Warnstufe ist ausgerufen und die Evakuierungen laufen auf immer weiteren Umkreisen.

    Mir geht es gut, bin jetzt auch wieder rel. weit weg und sicherer als auf den Gilis untergebracht. Trotzdem ist die Lage angespannt und man sollte das Ganze Ernst nehmen. Wir hoffen, dass sich das Geschehen entgegen der Erwartungen der Behörden entspannt. Nicht nur wegen meines Fluges, vor aufgrund aller Menschen, die hier leben und Zuhause sind.
    Read more