Bali

A 16-day adventure by Malte Read more

Startschuss

September 10, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Auf ein Neues...
    Den ersten Urlaub in meinem neuen Job nutze ich für eine weitere tolle Reise und fliege nach Indonesien! Ziel ist Bali. Der Backpacker-Stil hat mich auf der letzten Reise so begeistert, dass ich voller Vorfreue in das neue Abenteuer starte. Ich freue mich auf Sonne, Strände, eine neue Kultur und tolle Menschen.
    Im Moment sitze ich am Berliner Flughafen Tegel und warte auf den ersten Flug Richtung Katar. Den Flughafen kenne ich bereits, diesmal hab ich aber noch eine Stadtrundfahrt von QatarAirways bekommen:) ein erstes Highlight bevor es dann auf die Insel geht...

Der ganze Trip ist diesmal bedeutend kürzer, trotzdem versorge ich euch gerne mit Bildern und ein, zwei Anekdoten in unregelmäßigen Abständen. Pünktlich zu meinem Geburtstag habe ich dann wieder deutschen Boden unter den Füßen.
    Fühlt euch gedrückt, ihr Lieben.

Bis bald 🛫🌞

Kurzbesuch in Katar

September 11, 2017 in Qatar ⋅ ☀️ 37 °C

Nach dem 6-stündigen Flug nach Doha, folgte gleich die kostenlose Citytour. Doha ist ähnlich zu Dubai, überall Baustellen und kontezeptloses Rekordstreben. Riesige Luxushotels, Privatstrände und Projekte aus vergangenen Jahren, die allesamt unbenutzt scheinen. Es ist eine andere Welt mit einer komplett anderen Kultur. Das Leben funktioniert hier auf einem Weg, der durch Öl und Gas bestimmt wird. Sicherlich interessant zu sehen, aber für mich völlig unverständlich und im Übirgen nicht lebenswert.
    Was gibt es sonst zu berichten?
    Wir hatten 40 Grad und mega hohe Luftfeuchtigkeit, gepaart mit der Müdigkeit sehr schwierig:) Achja, der König hat ein eigenes Flughafenterminal.. vieles scheint unnötig und surreal!! 2022 kommt die WM in vollklimatisierten Stadien...
    Die Tour hab ich mit zwei Berliner Jungs und nem sehr coolen Argentinier gemacht, die auch alle nach Indonesien fliegen. Mein Flieger geht in drei Stunden, der Flug dauert dann knapp 11 Stunden 😴

Ich meld mich morgen aus Bali!!

Finally: Bali

September 12, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Ich bin angekommen!
    Nach insgesamt 28 Stunden Reise sitze ich im ersten Hostel mit nem Wassermelonensaft und warte auf mein Zimmer. Ich bin um mit der Band Feine Sahne Fischfilet zu sprechen "komplett im Arsch". Hoffe, dass ich bald ins Zimmer kann und werde mich dann auf eine Sonnenliege am Pool oder an den Strand knallen.Read more

Kuta

September 12, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Der erste Tag neigt sich dem Ende. Ein typischer Ankunftstag :) nachdem ich sehr früh ins Zimmer konnte und mich noch an den Pool gelegt hab, bin ich aufgrund des aufkommenden Hungers ins Zentrum von Kuta. Über den traditionellen Markt, ging es am Anschlagsmemorial von 2002 vorbei. Krasse Geschichte, die ich vorher nicht kannte. Es starben bei mehreren terroristischen Anschlägen über 220 Menschen auf Bali🤤
    Dann hab ich meinen Proviant im Medimarket aufgefüllt und wollte einen Mittagsschlaf einlegen, lernte aber dann meine Mitbewohner kennen und bin mit denen spontan surfen gegangen 🤙🏄
    Ein Deutscher, der nach Bali nach Australien auswandern wird und ein Ägypter mit den Ausmaßen von Rainer Callmund😂
    Einer ist auf's Brett gekommen, einer nicht..

Jetzt gehen wir gleich essen und dann endlich ins Bett:) morgen wartet der Strand und abends wohl der Skygarden Nightclub!!

Liebe Grüße nach Deutschland.

Kuta - Canggu

September 14, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Gestern war ich nochmal einen Tag surfen. Die Wellen hier in Bali sind deutlich höher als in Sri Lanka und erreichen bis zu 4 Meter 🏄
    Abends ging es dann das erste mal feiern, mit einer geselligen Truppe aus dem Hostel haben wir den Skygarden erobert. Laut Ranking der Top88 Club der Welt. Trotzdem gibt es dort ein All-In Angebot (essen und trinken) über 4 Stunden für knapp 7 Euro!!
    Daraus wurde dann ein sehr witziger und langer Abend mit ausgeflippten Menschen..

Heute bin ich gegen 12 ausgecheckt und mit einem Fahrer (Uber funktioniert hier super!!) Nach Canggu gefahren! Neuer Stopp, neue Leute. Das Hostel ist vollkommen in Ordnung und erlaubt mir die Nachbarschaft zu drei Freunden aus HH 🤸 mega! Heut ging's gleich an den Strand surfen, allerdings ist hier der Spot sehr aufgewühlt oder einfach herausfordernd.

Beendet wurde der Abend mit nem tollen indonesischen Essen!

Canggu

September 16, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Etwas weiter nördlich an der Westküste liegt das beschaulichere Canggu. Eine Straße voller Restaurants, Bars und Shops, dazu ein Strand als Surfspot.
    Hier hatte ich 2 Nächte in einem sehr kuscheligen Hostel mit wiederum netten Leuten, vorwiegend aus Europa. Zudem in direkter Nachbarschaft meine kleine Familien-/Freundekombi. Zusammen mit Jule, Andre und dem kleinen Matti hab ich hier die Tage surfend und entspannend genutzt bei tollem Wetter und Essen (auch in einem Warung haben wir endlich gegessen, zu unverschämten Preisen von 66 Cent pro Teller 🤔).
    Gestern Abend haben wir im Old's Man unseren Tag ausklingen lassen. Die angesagte Beachbar versorgte mit Livemusik und Bier, das Highlight folgte aber ab 1 Uhr. Die Fortsetzung der Party fand am anliegenden Strand statt inkl. DJ im Felsvorsprung. Beachparty at its best, so darf Urlaub gerne sein.
    Heut geht's gegen frühen Abend weiter nach Ubud, auf ins kulturelle Zentrum!!
    Euch allen ein tolles Wochenende und maximale sportliche Erfolge!! Forca Graal!!

Kulturzentrum Ubud

September 18, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Eine Stunde Uber - Fahrt weiter nordöstlich und trotzdem eine ganz andere Welt. Fernab von Surfstränden liegt Ubud gelegen. Die Highlight sind so vielfältig - angefangen vom Monkeyforest über Reisterassen, unzähligen Tempelanlagen bishin zu beeindruckender Natur mit Vulkanen und Wasserfällen.
    Ich hatte hier drei Nächte in einem sehr gepflegten und schönem Hostel.
    Dazu kamen die wunderschönen Tage mit mega vielen Eindrücken aus einer tollen Welt, geprägt unter anderen durch den sehr interessanten Hinduismus.
    Den Affenwald haben wir noch auf eigene Faust erkundet, heute bekamen wir Hilfe von einem tollem Guide, der uns zu vielen Spots brachte und mit unheimlich viel Wissen versorgte.

Morgen geht es per Bus und Speedboot auf die Insel Gili Air. Programm dort: Strand, schnorcheln und Sonne genießen.

Euch einen guten Wochenstart!

Giiiiili Air

September 19, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Heut morgen 11 Uhr wurde ich von einem sehr vertrauenswürdigen Kleinbus abgeholt, Ziel war Gili Air, eine der berühmten Gili Insel östlich von Bali und zugehörig zu Lombok.

Nach den 1.5 Stunden im Bus (natürlich als Beifahrer, der stirbt ja bekannterweise als erstes🤞) und den Check-in Formalitäten, ging es auf das Speedboot. Damit ging es im wilden Ritt über den Ozean. Coole Überfährt mit einer nettem Holländerin neben mir.

Angekommen ging es dann sofort per Pferdekutsche in mein Bungalow :) sehr cool, sogar mit eigener Hängematte! Ich hab dann noch schnell einmal die Insel umrundet um den 1. Sonnenuntergang zu genießen. Bisher kam dieser aber nicht an Kuta und Canggu ran.

Ansonsten geht es mir sehr gut, die letzten Tage auf Bali waren wirklich beeindruckend und sehr schön, habe auch die Zeit mit Andre's kleiner Familie sehr genossen. Der Vulkan spuckt wohl ein wenig Asche, allerdings verbrennen die Ureinwohner auch Gräser, demnach sieht es schnell nach Aschewolken aus. Uns geht es gut und es verfällt hier (noch) keiner in Unruhe. Lediglich eine Evakuierungszone würde eingerichtet.

Begeistert bin ich wieder mal von der Lebenseinstellung und dem Lebensstil der Einheimischen. So sollte das Leben häufiger sein..

Strand & Schnorcheln

September 20, 2017 in Indonesia ⋅ 🌙 24 °C

Heute stand endlich mal ein sehr ruhiger, entspannter Tag auf dem Programm :) Nach dem sehr spärlichen Frühstück ging es an den Strand, genauer an die Ostküste mit dem vorgelagerten Riff.
    Mit meinen Schnorchelsachen ausgerüstet konnte der Tag beginnen. Einmal den Kopf unter Wasser und man befand sich im Aquarium. Wahnsinnig tolle Farben der Fische, beeindruckend ihnen beim Atmen und Essen zuzugucken. Morgen früh werde ich mit dem Kumpel versuchen Schildkröten zu entdecken.
    Ansonsten gab es ein gutes Buch und viel Sonne. Abends einen Sundowner-Run um die Insel und ein tolles Seafood-Miegoreng.

Gute Nacht ihr Lieben, nur der HSV!