Satellite
Show on map
  • Day 3

    Glasgow

    April 3, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 11 °C

    Das Abenteuer geht weiter – oder besser: es geht bald erst richtig los. Eigentlich wollte ich bereits am Morgen nach Fort William fahren, doch die Verbindung wurde kurz zuvor gecancelled. So holte ich mir erstmal in aller Ruhe Pordige zum Frühstück und suchte eine Alternative, um zumindest nach Glasgow zu fahren. Hier angekommen, versuchte ich einen Friseur zu finden, der mir die Haare etwas kürzt. Sicherlich eine gute Idee, da diese nun doch bereits etwas zu lang sind und hier ab und zu ein Lüftchen weht – denn lieber keine Kriese mit der Friese...
    Leider war aber nirgends was frei, also verbrachte ich den Nachmittag im Green Park von Glasgow und studierte meine geplante Route im Detail. Hierfür habe ich mir extra eine Karte beschafft und ich war erstaunt, das meine ungefähre Route (abgezeichnet von einem Blog-Beitrag) zumindest auf Papier machbar zu sein scheint. Nochmals den Wetterbericht konsultiert, bin ich dann doch etwas unsicher, weil es ziemlich kalt wird. Naja, wird schon schief gehen haha...

    Die Zeit verflog und schliesslich fand ich mich im Zug nun endlich unterwegs in die High Lands.
    Die Landschaft ist wunderschön hier und erinnert ein wenig an norwegische Fjorde, wobei ich diese erst noch bereisen werde.
    Mein Blick schweift durch die Berge, die Bäume und das Wasser, während ich meinem nächsten Lied lausche:

    „Tired of seeing adventures on a café wall,
    I think I'll take a turn from the known road,
    I think I'll write a tale of my own,
    I'm going southbound to where the ocean's flirting with the coast.

    I'll be giving up my stripes,
    Be painting with new colours beginning with dove white!“

    Diesen Künstler habe ich erst vor kurzem entdeckt. Er verbindet Poesie mit Musik, wobei Melodie und Stimme perfekt harmonieren. Sehr tiefgründig und der Text spricht für sich...
    Read more