Satellite
Show on map
  • Day 2

    Edinburgh

    April 2, 2023 in Scotland ⋅ ⛅ 8 °C

    Der heutige Tag verbrachte ich in Edinburgh, um die letzten Sachen für meine Tour zu besorgen. Dazu gehörten ein paar Field Meals, ein Wasserfilter sowie ein Gaskanister. Mein Tagesrucksack, den ich aus dem grossen Rucksack "entfalten" kann, war dafür echt praktisch.

    Edinburgh hat sehr viele schöne Fleckchen mit alten Häusern und verwinkelten Gassen. Ohne grossen Plan bin ich in Richtung eines Parks gelaufen (so sah es auf Maps zumindest aus), welcher sich als Stadthügel namens «Arthur's Seat» herausstellte. Dies nahm ich gleich als kleine Vorbereitung für die kommenden Tage – wirklich anstrengend war es jedoch nicht.

    Passend zu den Strassen von Edinburgh handelt das heutige Lied von Strassen und deren Namen. Es wurde von einem schottischen Künstler geschrieben:

    „Where'd the days go, when all we did was play?
    And the stress that we were under wasn't stress at all
    Just a run and a jump into a harmless fall from
    Walking by a high-rise to a landmark square
    You see millions of people with millions of cares
    And I struggle to the train to make my way home
    I look at the people as they sit there alone“
    ...
    „These streets have too many names for me
    I'm used to Glenfield road and spending my time down in Orchy
    I'll get used to this eventually
    I know, I know“

    Dieses Lied höre ich bereits eine Ewigkeit, mal etwas mehr und dann wieder gar nicht. Es ist ein ruhiges Lied und lädt zum Verweilen ein.
    Read more