Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 12

    Oban

    12. april 2023, Skottland ⋅ 🌬 7 °C

    Mit dem Zug ging es heute nach Oban, ein kleines Küstenstädtchen. Es ist der Ausgangspunkt für meine morgige Tour zur Fingal's Cave auf der Insel Staffa.

    In der Nacht ist die Schneefallgrenze ziemlich gesunken, so sind nun auch die Berge verschneit, die ich vor kurzem durchquert hatte.

    Auf meiner Zugfahrt unterhielt ich mich mit einem Pärchen aus Bristol. Beide waren auch auf dem Camping in Glen Nevis und wir trockneten beide zur gleichen Zeit unsere Zelte im Wäscheraum. Per Zufall traf ich sie dann wieder im Zug an, den ich um 2 Minuten vor Abfahrt (rennend) knapp erreicht hatte. Die innere Ruhe auf dieser Reise zu finden ist das eine, aber weniger zu rennen; eine ganz andere Sache;))

    Passend zum Meer folgender Songtext:

    „I wanna be free as the winds that blow past me
    Clear as the air that I breath
    Young as the morning
    And old as the sea

    I wanna lose myself in the Scottish highlands
    The west coast of Ireland
    The Cornish breeze

    I wanna rest my bones in the Spanish sunshine
    The Italian coastline is calling me
    To be free as the birds that fly past me
    Light as the fish in the sea
    To be wise as the mountains
    And tall as the trees“

    Macht einfach gleich Freude noch mehr und länger zu reisen...
    Les mer