Satellite
Show on map
  • Day 2

    Jetzt muss er warten

    November 20, 2023 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

    Bis zur Verschiffung steht der MAN jetzt im Freihafen.
    Irritierend ist, dass ich Schlüssel für die Fahrerkabine, den Wohnaufbau und alle Außenboxen abgeben musste. Die Schlüssel müssen zudem alle an einem Bund sein .Die Vorhängeschlösser durften auch nicht an den Außenboxen bleiben. Kein Wunder, dass auf dieser Strecke viel aus den Autos gestohlen wird. Meine Frage nach einer alternativen Möglichkeit wurde mit: „nicht verschiffen“ beantwortet 🤦🏼.
    Super kundenorientiert ist die Agentur Overlander Shipping. Telma konnte alle gestellten Fragen beantworten und verkürzte mir die Wartezeit bis zur Einfahrt ins Hafengelände mit netten Gesprächen. Ich denke mit dieser Agentur, der Tipp von Bernhard Söllner von UNICAT, hatten wir Glück.

    Mit dem ICE um 16:00 Uhr fahre ich zurück nach München und bin um 23:00 Uhr wieder daheim.

    Jetzt beginnen die letzten 14 Tage Abschiednehmen von Freunden und Familie.
    Read more