Administratives

December 14, 2023 in Uruguay ⋅ ☁️ 24 °C

Heute sind wir zur Einwanderungsbehörde gegangen und haben die Erlaubnis zur Einfuhr des MAN bekommen. Wieder sind wir über die unkomplizierte Abwicklung der Formalitäten erstaunt. Der Reisepass des Fahrzeughalters muss an der Information abgegeben werden. Nach etwa 20 Minuten Wartezeit, wird man aufgerufen, kontrolliert und unterschreibt ein Formular und muss die Bearbeitungsgebühr (ca. 12,00 €) entrichten. Das war’s…
    Das Büro unseres Agenten, der die Einfuhr des UNICAT unterstützt, ist wenige Minuten zu Fuß entfernt. Formular, Pass, Führerschein und Versicherungsnachweis werden kopiert, fehlt. Fehlt nur noch die Bill of Landing und die muss Overlander Shipping aus HH per DHL senden.
    Leider macht uns der Agent wenig Hoffnung auf eine schnelle Abwicklung im Hafen. Am 24. und 25. Dezember wird im Hafen nicht abgefertigt. So wird es wohl der 28.12. bis wir unseren MAN bekommen.
    Den Rest des Tages vertreiben wir uns in der Stadt, auf einem Weihnachtsmarkt und in einer Musikkneipe. Die Musikkneipe hätten wir uns sparen können, statt Tango erwartete uns spanisch-südamerikanischer Schlager.