• Playas Doradas

    14 Januari 2024, Südatlantik ⋅ ☁️ 24 °C

    Playas Dorades ist ein kleiner Ort mit einem richtig schönen Strand. Wir kommen abends an und fahren die Strandpromenade hoch. Musik auf der Straße, Streetfood Trucks und beleuchtete Buden. Hier ist heute noch etwas geboten.
    Ein Stück die Straße hoch finden wir einen Stellplatz. Am Straßenrand, mit Blick auf die See und mit ausreichend Abstand zum Festplatz. Christine ist etwas schummerig und so gehe ich alleine zum Fest. Richtig nett, es gibt frisch gezapftes Bier und Essen auf die Hand. Ich laufe durch die Buden und rund um den Platz. Hier gibt es Restaurants und Cafés, anders als in den vorherigen Orten. Seafood und Salat steht auf den Speisekarten. Schade, dass Christine im Wagen geblieben ist.
    Nett, auf dem Minikunstmarkt verkaufen örtliche Künstler ihre Waren. Ein älterer Mann (nicht ich 😜) verkauft handgeschriebene Messer, sehr schön.
    Zurück auf der Fressmeile, eher Fress-50-Meter, bemerke ich einen Stand, der deutlich mehr Zuspruch findet, als irgendein anderer. Da gibt es Vegetarisches! Nach 15 Minuten anstehen kann ich bestellen. Super, vegetarisch auf Spanisch 🤦🏼. Kein Problem, es wird jemand gesucht, der Englisch spricht. Gesucht, gefunden, ein Mädchen von den hinteren Tischen kommt und hilft mir aus der Patsche. Vegetarisch ist bestellt, Rudolfo als Kunde notiert und nun ist warten angesagt. Garnicht so lange und mir wird gerufen, mein Burger - was sonst - ist fertig. Zurück zum MAN und Christine mit Abendessen überrascht.

    Am nächsten Morgen gehen wir zum Frühstücken. Eigentlich ist es hier schön uns so beschließen wir zu bleiben. Ein Tag am Beach und abends Fisch im Restaurant, fein. Auf dem Heimweg, also zum UNICAT, findet Christine noch zwei Käuzchen 😀.

    Nachtrag: Zwei Tage ohne Internet …
    Baca lagi