• Leuchtfeuer und Königskrabben

    7–8 Feb 2024, Argentina ⋅ 🌬 12 °C

    Heute morgen haben wir Sonne und es ist T-Shirt warm. Feuerland meint es gut mit uns. Mit dem MAN geht es hier nicht weiter, also schnüren wir die Wanderschuhe 🥾 und gehen 1 1/2 Stunden zu einem Leuchtfeuer. Am Leuchtfeuer, unserem persönlich südlichsten Punkt der Welt, südlicher als Puerto Williams, stürmt es ganz schön. Gut, dass wir warme Jacken und Mützen dabei haben.
    Schon gestern Nachmittag hat sich ein Hund mit uns angefreundet. Heute Vormittag ist er wieder da und begleitet uns bis zum Leuchtfeuer und zurück, nett die Begleitung.

    Wir fahren zurück Richtung Ruta 3, bis Puerto Almanza. Hier sollen Lokale phantastische Königskrabben servieren und Internet, zur Kommunikation mit den Werkstätten, soll laut iOverlander auch verfügbar sein.
    Das mit dem Internet 🛜 ist eher unterdurchschnittlich. Das Seafood 🦞 gigantisch. Christine bekommt eine super leckere Fischsuppe. Die Königskrabbe, der Grund hierher zu fahren, ist riesig. Das ist eine Portion für zwei Personen (XXL-Krabbe).

    Auch weil es Wein zum Essen gab, bleiben wir heute Nacht hier. Etwas außerhalb des Ortes, stehen wir mit Blick über Beagle Kanal auf Puerto Williams.
    Baca lagi