Laguna Llancanelo

April 10 in Argentina ⋅ ☁️ 11 °C

Heute geht es wieder einmal nicht so weit, dafür umso holpriger.
    Nachdem wir Wasser gebunkert haben, Christine hat sich derweil mit Adelina unterhalten, machen wir ein Abschieds-Selfie.

Wir wollen versuchen, durch die Vulkanlandschaft zu fahren. Leider haben wir mit Zitronen 🍋 gehandelt. Nach 9 KM übelster Piste, erklärt uns der Ranger am Eingang des Parks, dass der Besuch nur zwischen 08:00 und 13:00 Uhr möglich ist und wir einen Guide brauchen. Es ist 13:30 Uhr, da ist das mit dem Guide auch schon wurscht. Also fahren wir die 9 KM zurück 🤦🏼.

Die RP181 ist auch in keinem guten Zustand, das Wetter durchwachsen und kalt. Wir sind ganz froh, als wir an der Laguna ankommen und gleich einen ebenen Stellplatz finden.
    Kaum haben wir den Motor abgestellt, kommen schon zwei Einheimische nachsehen, was wir hier machen. Übernachten, kein Problem, gerne auch auf ihrer Estancia. Wir entscheiden uns stehen zu bleiben und lehnen höflich ab.

Beim Abendessen bemerkt Christine, dass wir fast Mitte April haben. Sie hat gelesen, dass es in Bolivien ab Ende Mai Schnee haben kann. Ich habe zwar vier Schneeketten eingepackt, die Verlockung diese zu nutzen ist aber nicht überzeugend. Das wird uns wohl ein wenig beschleunigen, so dass wir die höheren Gegenden in den kommenden 4-5 Wochen anfahren. So der Plan 🙄

Morgen geht es weiter in Richtung Mendoza.