Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 180

Angekommen in Galapagos

16 Mei, Ekuador ⋅ ☀️ 25 °C

Kurz nach 09:00 Uhr landen wir auf den Galapagos 🦎 Inseln. Wir sind jetzt fast 26 Stunden auf den Beinen, na ja, im Flieger ✈️ sind wir gesessen.

Zuvor hat die Bürokratie wieder zugeschlagen 🫵. Bevor wir in Guayaquil das Gepäck aufgeben können, müssen wir uns für die Einreise auf die Inseln registrieren. Für jeweils USD 20,00 💵 bekommen wir eine Einreisekarte, die uns zum Check-In berechtigt. Wir mussten ein Rückreiseticket und die Hotelbuchung nachweisen.

Um 08:00 Uhr ist dann Boarding nach Baltra. Der Flug dauert etwas länger als eine Stunde.
    Auf dem Weg vom Flugzeug zur Ankunftshalle, sehen wir schon die ersten beiden Leguane. Richtig schöne Reptilien, bunt und nicht scheu.

Die nächsten Tiere die wir sehen sind die Drogenwaldis 🐶. Alle Gepäckstücke sind auf dem Gepäckband aufgereiht, die Passagiere müssen gegenüber, hinter einer gelben Linie, warten. Hintereinander werden zwei Hunde 🐕 über das Gepäck geführt, die Lebensmittel und Drogen erschnüffeln sollen. Einige Gepäckstücke werden aussortiert und die Besitzer*innen müssen mit zur Kontrolle. Unsere beiden Taschen 👝 haben die Hunde ignoriert, somit kann es losgehen.

Draußen warten schon Busse 🚌 . USD 5,00 p.P. 💵 kostet die Fahrt zur Fähre ⛴️ . Die Überfahrt mit dem Boot schlägt nochmals mit jeweils einem USD 💵 zu Buche. In den Ort, Puerto Ayora, sind es ca. 40 KM. Wir bekommen ein Taxi 🚕 für USD 25,00 💵 zum Hotel 🏨 angeboten. Der Pickup kann vier Fahrgäste mitnehmen. Christine organisiert flugs ein zweites Pärchen, so sind es nur noch USD 12,50 💵 - clever.
    Unterwegs bekommen wir eine Besichtigungstour für USD 60,00 💵 vom Taxifahrer angeboten. Günstig, da wir den Preis durch vier teilen würden. Uns wird das, nach der langen Anreise, Zuviel.

Das Hotel ist ganz schön. Der Empfang ist herzlich und wir bekommen ein sehr geräumiges Zimmer. Christine ist jetzt richtig krank geworden. Sie hat Schüttelfrost 🤧und der Kreislauf 🤒 geht in den Keller.
    Wir beziehen das Zimmer, Christine krabbelt im Bett unter die Decke und ich suche eine Apotheke ⚕️. Wenige Minuten zu Fuß bekomme ich Schnupfentabletten und Brausepulver mit Vitamin C.
    Christine versucht etwas zu Schlafen 🛌, ich gehe in den Pool 🏊. Müde bin ich nicht, aber auch nicht fit genug zum Sightseeing.
    So alleine am Pool bekomme ich etwas den Blues. Ich betreibe Heimwehbekämpfung und rufe 📱Margot an. Das ist fein, Kontakt ins Oberland. 🤗

Christine hat Hunger - sehr gut, das ist der Anfang der Besserung. Gleich ums Eck gibt es frisch zubereitete 🥪 Sandwiches, auch zum Mitnehmen. Die sind richtig lecker.

MAN hat die Rechnung für die Einspritzdüsen geschickt. Wieder 2.700,00 Euro 💶 die in den MAN gesteckt werden 😩.

Heute passiert nicht mehr viel, Christine ist noch platt und ich langsam auch müde. 🥱
    Baca selengkapnya