• Fortin Soledad

    August 19, 2024 in Argentina ⋅ ☀️ 31 °C

    Wir haben diese Nacht wieder an einer Tankstelle übernachtet. Christine hatte sich zu einem Videocall mit einer Freundin verabredet. Es gab wohl viel zu erzählen. Nach über 2 Stunden Telefonat, war es zu spät zum weiterfahren, also sind wir einfach stehen geblieben.

    Wir wollen heute nach Fortin Soledad, einer kleinen Siedlung am Ende der Piste, 60 KM von der Tankstelle entfernt.
    Die Piste ist unerwartet gut. Mit weniger Luft in den Reifen, können wir zwischen 30 und 50 KM/h fahren. Nach zwei Stunden sind wir am Ziel.
    Geplant ist eine Bootstour in das Feuchtgebiet. Der Anbieter den wir aus iOverlander haben, Turismo chilo Ruiz, ist furchtbar. Der Guide im Cocarausch ist unsympathisch, maulfaul und extrem ungepflegt. Trotz der Verabredung um 17:00 Uhr, stoppen wir 100 m weiter bei einem Wettbewerber. Carlos ist der Mann den wir suchen. Er ist super freundlich, kann uns zwei Touren, Sonnenuntergang- und Mondscheinexkursion anbieten. Die Touren sind auch noch 25% günstiger als bei Turismo chilo Ruiz. Wir entscheiden uns für Carlos, der uns auch noch einen Stellplatz, direkt am Wasser, zeigt.

    Wir buchen beide Exkursionen und sind vier Stunden auf Vogelbeobachtung. Hunderte (tatsächlich) Vögel sehen wir aus unmittelbarer Nähe. Wir erleben einen wunderschönen Sonnenuntergang und fahren, begleitet vom Vollmond zurück zur Einsatzstelle. Dieser Ausflug ist ohne Zweifel ein Highlight unserer Reise.

    … natürlich bin ich wieder Seekrank geworden. 🤢
    Read more