• Santuario de Nuestra Señora Guadalupe …

    7–8 Sep 2024, Chile ⋅ ☀️ 22 °C

    Das Heiligtum Santuario de Nuestra Señora Guadalupe de Ayquina dient als zentraler Ort der Verehrung für die lokale indigene Bevölkerung sowie für katholische Gläubige aus der gesamten Region. Es ist ein bedeutendes Zentrum des Glaubens und der kulturellen Identität.
    Das wichtigste Ereignis im Zusammenhang mit dem Heiligtum ist das Fest von Ayquina (Fiesta de Ayquina), das am 8. September gefeiert wird. Dieses Fest ist dem Geburtstag der Jungfrau Maria gewidmet und zieht jedes Jahr Zehntausende von Pilgern an. Die Feierlichkeiten umfassen traditionelle Tänze, Musik und religiöse Prozessionen und spiegeln eine Mischung aus katholischen und indigenen Traditionen wider.

    Wir nehmen uns morgens etwas Zeit, genießen unser Frühstück und gehen gegen 10:00 Uhr auf das Festival. Heute tanzen andere Gruppen. Kleine Gruppen werden zu Verbänden zusammengestellt, leider ihre jeweiligen Musikkapellen auch. Wenn diese Verbände gemeinsam auf einem Platz zusammenkommen, wird es (zu) laut. Durch den Versuch der einzelnen Musikgruppen, die jeweils zwei weiteren zu übertönen, bewegt sich die Musik in Richtung Krach 🫤.
    Trotzdem ist es ein überwältigendes Erlebnis, zumal wir keine weiteren europäischen Touristen identifizieren können.

    Langsam aber stetig füllt sich der riesige Parkplatz und wir mittendrin. Mal sehen welche Rangiererei uns morgen bevorsteht.

    Heute Nacht sind ab 1:30 Uhr Veranstaltungen auf dem Programm. Kann sein, dass ich die verschlafe 🛌🥱
    Baca lagi