Punta del Este 🇺🇾

November 30, 2023 in Uruguay

Nächster Stopp: Punta del Este 🇺🇾
    Für uns ging es wieder mit dem Bus weiter von Montevideo nach Punta del Este - endlich ab zum Strand! Punta del Este loegt auf einer schmalen Halbinsel im Südosten Uruguays. Während an der Westküste das Wasser ruhig ist, gibt es auf der anderen Seite eigentlich immer Wellen - perfekt zum Surfen. Da es in Punta del Este keine wirklichen Sehenswürdigkeiten außer "La Mano", eine riesige Hand die aus dem Sand ragt, zu besichtigen gab, hieß es für uns entspannen und das Meer genießen. Natürlich haben wir uns direkt am Anfang einen ordentlichen Sonnenbrand eingefangen 😅 zum Glück hat am nächsten Tag die ganze Zeit geregnet, sodass wir uns etwas davon erholen konnten. Man merkte in Punta del Este, dass die Saison noch nicht begonnen hat. Die Hotelpreise waren relativ niedrig und die Restaurant einigermaßen leer und auf den Straßen war noch nicht so viel los. Über Silvester ist Punta del Este wohl der Place to be in Uruguay, wobei einfache Hotelzimmer bis zu 600€ pro Nacht kosten - nach oben hin natürlich keine Grenzen.Read more