2. Radtour - Stanley Park Offroad

June 16, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

Gegen 18 Uhr sind wir dann nochmal los. Dieses Mal wollen wir die Strecken quer durch den Park nehmen und vielleicht ein paar Eichhörnchen entdecken. Nach ein paar Metern geht es auf weichem Boden mit Schotter in den Wald. Unser Ziel ist der Squirrel-Trail und der Aussichtspunkt Siwash Rock und Hollow Tree. Irgendwie dauert das länger als gedacht - wir haben die Abzweigung verpasst😕. Zudem geht es immer mehr bergauf - umdrehen oder weiter? Auf einmal hab ich Markus abgehängt- Mist 😡 seine Kette ist runtergesprungen. Und jetzt? Ok wir versuchen die Kette wieder drauf zu kriegen aber die hat sich irgendwie verhakt. Es scheint nicht zu klappen - doch plötzlich haben wir sie doch irgendwie frei gekriegt und wieder aufgefädelt. Unsere Finger sind komplett schwarz - zum Glück hab ich die feuchten Einmalwaschlappen von dm besorgt und auch dabei! (Gell Markus 😉) Stolz klatschen wir uns ab und weiter geht's- auf dem Rad! Dann finden wir zwar den Trail aber keine Squirrels 😞. Kurz nach der Abzweigung auf der Weiterfahrt hüpft dann doch noch eins vorbei 😊. Nach ein paar weiteren Irrfahrten finden wir dann den Hollow Tree (hohler Baum) - sind wir da vorhin nicht schon vorbei!? Fotostopp und weiter geht's- wieder bergauf😓 und wieder zurück (Abfahrt verpasst😁). Irgendwann finden wir dann auch den Aussichtspunkt und genießen die schöne Landschaft😍. Gegen 20 Uhr machen wir uns dann auf den Rückweg. Eine halbe Stunde später sind wir am Hotel und fahren die paar Meter zur Radrückgabe weiter - ist ja sogar noch offen😀. Wir bezahlen 47,47 CAD (ca. 32€) - für fast 10 h ist der Preis ok. Der Laden heißt übrigens Bayshore Bycicle Rentals - ein paar Meter nur zum Hotel - war auch Empfehlung vom Hotel und 5$ Rabatt gab es Dank Gutschein auch noch. Die MA sind alle sehr freundlich. Beim Bezahlen kommen wir ins Gespräch und wir erzählen von unseren Touren ( von der Panne haben wir aber nix erzählt 😉). Der MA erzählt uns dann auch mehr zum Ghetto-Viertel. Vancouver ist die einzige Stadt in Kanada, in der man die Winter auch auf der Straße überleben kann. Zudem gibt es eine Einrichtung in der man "saubere" Spritzen bekommt. Daher pilgern viele Obdachlose aus ganz Kanada nach Vancouver, um hier den Winter zu verbringen. Da der gerade so vorbei ist sind noch relativ viele hier. War ein nettes Gespräch und dann geht es zurück zum Hotel. Wir springen nur noch unter die Dusche 🚿 und dann bin ich auch schon im Land der Träume😴.Read more