Satellite
Show on map
  • Day 5

    Natur pur Fortsetzung

    October 16, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

    Dann fahren wir über Schotterpisten in den Daintree Forest. Wir machen eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall - richtig schön idyllisch und es ist hier kaum jemand unterwegs. Es gibt immer wieder Infos zu der Pflanzenwelt und deren Verwendung in der Medizin oder Küche. Jetzt gibt es noch ein Special-Stopp nur für mich - Sacred-Place. Diesen Platz dürfen nur Frauen betreten. Es ist ein heiliger Platz der Aborigines. Wir parken an einer Eco-Lodge, die mitten in die Natur eingegliedert wurde. Von dort führt ein schmaler naturbelassener Pfad zu einer Plattform. Von der Plattform führt dann ein Gatter - durch das nur ich treten darf - zum Sacred Place. Eine kleine Quelle mitten im Urwald. Ich soll mein Gesicht und meine Hände mit dem Wasser waschen - das mach ich natürlich. Echt mystisch 😇. Anders fühle ich mich danach nicht - aber ich fühle mich irgendwie geehrt. Wann bekommt man schon mal sowas geboten? Aaron kommt aus dem Städtchen Mossman und möchte uns daher unbedingt noch die Mossman-Gorge zeigen. Steht zwar nicht offiziell auf dem Programm aber da sagen wir natürlich nicht nein 😃.Read more