Mossman Gorge

October 16, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Die wollten wir uns eh anschauen- eine Schlucht mit Wasserbecken zum Baden. Es ist schon nach 16 Uhr. Die Schlucht schließt bald. Aaron kennt das Personal und wir dürfen ohne Eintritt zu bezahlen durch 👍. Mit dem letzten Bus fahren wir zur Schlucht. Vom Busparkplatz geht man wenige Meter über Holzplanken durch den Wald. So im vorbei gehen zeigt uns Aaron noch einen Forest Dragon. Eine Echsenart - den hat er zufällig entdeckt. Da wären wir ohne Guide glatt vorbei gelaufen. Selbst als er direkt drauf zeigt müssen wir genau hinsehen damit wir ihn erkennen. Die Tarnung ist perfekt. Außerdem sehen wir noch den weit verbreiteten Australian Brush Turkey - wieso Australien, der trägt doch die deutsche Flagge 🇩🇪 🤔? Wir dürfen noch die Hängebrücke testen - das ist Aaron zu wackelig 😂- dann stehen wir vor dem großen „Pool“. Markus ist kaum in den Badeklamotten und auch schon im kühlen Nass 💦. Mir ist es zum Schwimmen zu kalt - aber zum durchwaten ist es auch schon schön erfrischend 😊. Dann geht es zurück zum Parkplatz und mit dem Bus zurück. Und schon sind 5 h vorbei. Das war wirklich ein schöner Ausflug. Falls ihr auch mal in der Gegend seid müsst ihr das auch machen 👍. Würde dann sogar den Ganztagestripp empfehlen. Nicht ganz günstig - aber es lohnt sich.Read more