Kuranda

October 17, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Bis zur Endstation in Kuranda dürfen wir noch etwas den schönen Regenwald von oben genießen- herrlich 😍. Dann müssen wir aussteigen und zu Fuß weiter. Kuranda ist ein kleines Bergdorf - allerdings mittlerweile komplett auf den Tourismus ausgelegt. Von der Skyrail Station kommt man direkt durch einen Souvenirshop zu einem kurzen Weg Richtung „Innenstadt“. Vorbei an weiteren Shops und Restaurants steuern wir den Koala 🐨 Garden an. Es ist zum Glück noch nicht viel los - zum einen, da wir mit der ersten Bahn gekommen sind und zum anderen ist noch Nebensaison. Im Koala Garden gibt es auch die Möglichkeit, einen Koala zu halten - natürlich mit Bild. Das Angebot nehm ich dann auch an. Zunächst geht es aber zu den Kängeruhs. Man kann durch ein Gatter direkt auf die Wiese zu Ihnen und Futter gibt es auch. Wie bei uns im Streichelzoo mit den Ziegen - nur hier sind es Kängeruhs. Ein paar kommen auch gleich angehoppelt und genießen ihr Frühstück - andere liegen nur faul in der Sonne und lassen sich nicht stören. Die sind sooo süüß 😍. Ich kann sie während des fütterns sogar streicheln - flauschig weich 😊. Um 11 ist dann mein Zeitfenster für das Koala Bild. Es sind nur 2 vor mir dann bin ich an der Reihe. Man bekommt genaue Anweisungen wie man stehen muss und seine Arme ausrichten soll. Der Koala hängt dann an mir wie an einem Baum 😊- aber richtig knuddelig. Schnell wird das Bild gemacht - Markus darf auch noch dazu - und dann ist es leider schon vorbei. Die Anzahl der Fotos pro halbe Stunde ist begrenzt. Es dürfen nur ca. 10 Personen. Dann ist Schluss und man muss auf das nächste Zeitfenster warten. Wir schauen uns noch die anderen Tiere an und gehen mit den anderen zwei noch zum Schmetterlingshaus. Die kennt man bei uns ja auch. Hier kann man noch durch einen geführten Weg hinter die Kulissen schauen und erfährt noch einiges über die Entwicklung der Schmetterlinge 🦋. Z.B.dass einige nur max. 8 Wochen leben. Das war neu für uns.
    Jetzt haben wir Hunger und in knapp 2 Stunden geht es schon wieder zurück.