Wallabies

October 17, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Auf dem Heimweg gehen wir noch kurz einkaufen und holen uns noch eine SIM Karte. Wir haben zwar im Hotel WLAN aber unterwegs wäre Internet schon hin und wieder nicht schlecht. Im Shoppingcenter sehen wir von einem einheimischen Netzanbieter (Optus) ein Werbeschild: 20 GB für 30 AUD ( nicht mal 20€) - da fragen wir nach. Der Mitarbeiter ist sehr freundlich- das Angebot passt und wird wohl auch reichen. Während er alles einrichtet kommen wir ins Gespräch und er schreibt uns gleich eine Liste mit den lohnenswerten Highlights hier in der Gegend. Wären wir nur gleich am ersten Tag gekommen - aber vielleicht beim nächsten Mal 😉. Alleine hier in der Gegend um Cairns gibt es so viel zu sehen - da kann man locker einen Monat verbringen, ohne dass es langweilig wird. Auf dem Weg zum Hotel machen wir noch einen Stopp. Aaron hat uns gesagt, dass es hier - direkt auf einer Wiese am Highway- immer Hunderte von Wallabies zu sehen gibt. Geglaubt haben wir das nicht ganz - bis wir sie tatsächlich sehen. Schon von der Straße sieht man einige. Wir parken direkt neben einer Bushaltestelle am Highway und laufen die paar Meter zur Wiese. Es sind wirklich mehr als 100 - der absolute Hammer 😳. Ein einmaliges Erlebnis! Wir können uns kaum wieder losreißen.
    (Kreisverkehr Ausfahrt Trinity Beach- Richtung Cairns)
    Am nächsten Morgen waren sie übrigens alle wieder weg 🤔
    Video auf Instagram