Satellite
Show on map
  • Day 9

    Atherton Parkrun

    October 20, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

    Ich habe mir den Wecker extra auf 5 Uhr gestellt - allerdings versehentlich nur werktags 🙄🤭. Markus schaut zufällig kurz vor 6 auf die Uhr und rüttelt mich auf. Das Gute daran, ich bin sofort wach. Schnell ins Bad und ab in die Klamotten (die habe ich zum Glück schon gestern Abend gerichtet😅. Für den Weg noch ein trockenes Brötchen und dann fahren wir auch schon los. Wir schaffen es rechtzeitig und werden freudig begrüßt. Heute starten 32 Läufer/Läuferinnen. Fast alle aus Atherton. Nur einer ist noch „fremd“ aus Cairns. Die „Neuen“ inklusive mir bekommen noch einen Willkommensapplaus und dann geht es auch schon zum Start. Wir bekommen noch eine kurze Wegbeschreibung - deckt sich mit meinem gestrigen Testlauf - und der Countdown zum Start wird dann pünktlich angezählt- 1-2-3 - Go 🏃‍♀️🏃🏼‍♂️. Ich habe das Gefühl, dass alle an mir vorbei rennen, lass mich aber nicht irritieren und laufe mein Tempo. Carmen fehlt mir zum quatschen 😉. Hier gibt es unterwegs keine Wegweiser. Nach 1,7 km kommt man an einem kleinen Park raus mit einem Holzpfeiler in der Mitte. Ich muss den umrunden und dann wieder zurück?! Ein Vater mit seinem Sohn kommen mir entgegen. Der Sohn (er heißt Tenzing Morley) klatscht mich ab und informiert mich im vorbei gehen nochmal, dass ich einmal umrunden muss. Ok, also doch alles richtig verstanden 😅. Sonst sind gerade keine anderen Läufer in der Nähe, bin ich die Letzte?🤔 Nein auf dem Rückweg sehe ich dann die Läufer hinter mir - liege gut im Mittelfeld ☺️. Meine Pace ist auch ganz gut - aber langsam wird es warm. Zum Glück weht eine leichte Brise 😅. Gestartet sind wir bei ca. 18 Grad - im Ziel waren es geschätzt schon über 20. Am Startpunkt kommt die 2. Wende. Kurz vorher klatscht mich Tenzing wieder ab und die beiden feuern mich an 👍. Jetzt sind es noch 850 m zurück, dann noch eine Wende und wieder die 850 m ins Ziel. Bin optimistisch- das schaff ich 😊. Auch die anderen Läufer rufen mir zu und feuern mich an. Vor allem der mit den Jeans und dem Cowboyhut 🤠- der war witzig. Aber ganz schön schnell. Vor der letzten Wende gibt es nochmal ein abklatschen, dann muss ich nur noch ins Ziel kommen. Meistens lauf ich alleine - die anderen sind entweder weit vor mir oder hinter mir. Am Ziel wartet schon Markus und dann bin ich auch durch - geschafft 😅. 31:32 Minuten- gar nicht schlecht. Ich lande auf Platz 20. Bin zufrieden 😊.
    http://www.parkrun.com.au/atherton/results/late…
    Mehr Bilder gibt es auf Facebook (Atherton Parkrun).
    Read more