Breakfast and Waterfalls

October 20, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem Run frühstücken wir noch gegenüber von der Laufstrecke in einem Café. Die ausrangierten Wagons werden jetzt als Sitzgelegenheiten genutzt. Das Wetter ist aber schön sonnig daher setzen wir uns draußen zusammen und trinken Kaffee. Wir unterhalten uns gut - wenn das englisch auch weiterhin gewöhnungsbedürftig für uns ist. Wir fahren noch kurz beim Cottage vorbei damit ich noch duschen kann. Dann geht es weiter zu den Wasserfällen. Es ist ein ca. 18 km langer „Circuit“. Eine Straße führt im Kreis an allen Wasserfällen vorbei. Der erste heißt Millaa Millaa Falls. Den kennt ihr vielleicht aus der Werbung für Herbel Essences. Sehr schön gelegen - zum Anschauen und zum Schwimmen. Wir haben unsere Bilder zum Glück schon gemacht als ein Bus mit deutschen Touris hält. Schnell weiter😂.
    Nächster Stopp ist Zillie Falls. Die Wege zu den Falls sind nicht sehr lang und führen durch den Wald. Hier gibt es nur eine Plattform und man kann den Wasserfall von oben sehen. Sehr schön- obwohl ich Wasserfälle nicht so toll finde. Der letzte heißt Elinjaa Falls. Hier ist der Weg etwas länger und es geht in Kurven abwärts. Man kommt am Zulauf raus. Wenn man dichter ran will muss man über die Steine im Flussbett - man wird also nass. Aber es lohnt sich - also Handtuch und Wasserschuhe mitnehmen 😉. Wir wagen uns über die glitschigen Steine und an der Uferböschung entlang bis vor zum Wasserfall und genießen das erfrischende Fußbad. Bis nach vorne kommen nicht viele Leute, die meisten schauen nur kurz und gehen dann zurück. Auf der Weiterfahrt halten wir noch an einer - ich würde sagen historischen- Tankstelle ⛽️. Zum Glück hat uns das Navi die angezeigt wir fahren schon auf Reserve 🤭. Die Preise sind für unsere Verhältnisse sehr moderat -
    50 l für 50 €👍.