Uydu
Haritada göster
  • Gün 11

Reef Goddess Day Cruise

22 Ekim 2018, Avustralya ⋅ ⛅ 23 °C

Um 8.30 Uhr treffen wir uns am nächsten Strand - Wongaling Beach. Ausgelegt ist das Boot für bis zu 40 Gäste - wir sind aber nur 29. Der Großteil Schnorchler und ein paar Taucher. Vom Strand geht es mit einem kleinen Boot zum großen Schiff. Wir fahren nur ca. 10-15 Minuten. Dann geht es raus Richtung Great Barrier Reef. Das Wetter ist super ☀️ und nach der kurzen Einweisung genießen wir die Fahrt vom Oberdeck. Wir fahren ca. 2 h und dürfen dann ca. 1h Schnorcheln. Es ist das einzige Schiff an diesem Riff - also alles ganz entspannt. Anschließend gibt es ein leckeres Barbecue - für mich ein Burger 🍔 mit vegetarischem Patty. Markus bekommt natürlich Fleisch und Hühnchenspieße dazu gibt es Salat. Alles sehr lecker 😋. Wir sind alle satt und steuern das 2. Riff an. Nach ca. 45 Minuten sind wir da und springen erneut ins Wasser. Gegen 14.30 Uhr treten wir dann die Rückfahrt an. Der Tag war Ruck zuck vorbei. Wir kommen noch mit einem Schweizer Pärchen ins Gespräch, die für 2 Jahre in Melbourne arbeiten dürfen. Zudem noch 2 Wiener die mit einem Camper unterwegs sind. Wir haben viel Gesprächsstoff. Die Wiener kommen von Sydney. Sie hatten wohl bis jetzt eher Pech mit dem Wetter. 😅 - dann haben wir ja alles richtig gemacht. Und dann ist da noch Josef. Ein Bayer Mitte 20, der alleine mit einem Motorrad seit August bis Weihnachten noch die Küste entlang fährt. Der erzählt - vor allem Markus - seine Storys und Erlebnisse. Ich genieße lieber die Sonne und den Wind - herrlich 😊.