To Magnetic Island

October 24, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Unsere Reise geht weiter. Um ca. 15 Uhr geht unsere Autofähre von Townsville nach Magnetic Island. Es liegen ca. 3 h Autofahrt vor uns. Wir sind früh wach (noch sehr entspannt vom gestrigen Day off 😊) und haben daher genügend Zeit für ein gemütliches Frühstück. Gegen 8.30 fahren wir schon los. Es ist wieder sehr heiß und unterwegs gibt es wenig zu sehen. Viel Land, wenig Menschen und Häuser. Dafür aber leider viele tote Kängeruhs am Straßenrand 😢. Einen kurzen Stopp machen wir bei Frosty Mango - direkt am Highway. Hier gibt es Drinks und kleine Snacks. Ähnlich wie eine Autobahnraststätte. Wir stärken uns mit Kaffee und Kuchen und fahren dann weiter. Gegen 12.20 Uhr sind wir schon am Hafen und haben Glück. Bereits in ca. 10 Minuten legt auch eine Fähre ab und wir können unsere Tickets kostenlos tauschen 👍. Die Überfahrt dauert nur ca. 40 Minuten. Dort am Hafen können wir direkt bei einem Immobilienbüro die Schlüssel für unser Haus holen. Kurz noch einkaufen - Supermarkt ist gleich nebenan- und dann geht’s ab nach Hause 😉😊. Die Insel erinnert uns etwas an die Seychellen. Klein, schmale Straßen, hügelig und Felsformationen aus Granit gibt es auch. Nach 20 Minuten Fahrt sind wir schon da.Read more