The Forts Walk

October 24, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Gegen 16.30 Uhr gehen (bzw. fahren) wir nochmal los. Auf der Insel gibt es viele Wanderwege durch die Natur mit der Möglichkeit Wallabies oder Koalas zu sehen. Wir fahren zum Parkplatz vom Forts Trail. Hier gibt es außer einer alten Burgruine viele Eukalyptusbäume und somit die Chance einen oder mehrere wilde Koalas zu sehen. Sebastian und Hanna (das Pärchen aus der Skyrail) hatten hier Glück und die Immobilienmaklerin sowie das Internet versprechen auch gute Chancen dort einen zu sehen. Es stehen zwar ein paar Autos da, aber vielen Menschen begegnen wir nicht. Es ist ein unbefestigter Weg durch einen lichten Wald. Bei einem Aussichtspunkt zum Meer machen wir kurz Stopp und genießen die Aussicht. Dann gehen wir weiter. Es ist schon nach 5 und hier wird es schon früh dunkel. Leider entdecken wir keinen Koala 😞. Etwa in der Mitte des Weges kommen uns zwei deutschsprachige Jungs entgegen, die fragen wir mal, ob sie einen 🐨 gesehen haben. Haben Sie - ganz oben an der Ruine schlafend in einem Baum. Sie beschreiben uns ungefähr den Weg und wir gehen frohen Mutes weiter. Zur Ruine geht es nochmal steil bergauf aber der Blick von ganz oben ist gigantisch 🤩. Als wir schon fast die Hoffnung verloren haben einen 🐨 zu sehen entdeckt ihn Markus doch noch. Ist der süüß 😍. Und wir haben ihn ganz für uns alleine 😊. Auf dem Rückweg ist es dann dunkel - aber zum Glück ist Vollmond 🌕, dann gibt es wenigstens noch ein bisschen mehr Licht ( und die Handy-Lampe haben wir zum Glück auch noch 😅).Read more