Way to Airlie Beach

October 27, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Unsere Fähre zurück nach Townsville geht kurz vor 10. Nach dem Frühstück verabschieden wir uns schweren Herzens 💔 von unserer Villa 😢. Magnetic Island war definitiv ein Highlight der Reise. Nicht nur der Segeltörn war super, auch die Insel hat uns verzaubert 😍. Wir wollen wieder kommen. Bye, Bye ihr süßen Koalas 🤗. Obwohl es erst kurz nach 8.30 Uhr ist, haben wir schon wieder über 26 Grad 😅. Die Überfahrt klappt wieder ohne Probleme und wir genießen den frischen Wind auf der Fähre. Es liegen 280 km vor uns bis nach Airlie Beach und ca. 3 Stunden Fahrt. Die Landschaft gleicht einer Wüste und die Temperatur kommt dem Wüstenklima schon sehr nah - wir haben über 35 Grad 😓. Wirklich was zu sehen gibt es nicht, wir fahren also durch. Außer einem kurzen Stop beim gelben M 😋. Ein Ereignis hatten wir dann - leider - doch noch. Markus hat einmal nicht richtig auf die Geschwindigkeit geachtet und schon waren die Cops mit Blaulicht hinter uns. Da ging die Pumpe ganz schön. Besonders freundlich war der Officer nicht, und auch kaum zu verstehen. Jedenfalls sind wir wohl statt der erlaubten 70 km/h leider 80 km/h gefahren - in The middle of nowhere! Extrakosten: 174 AUD (über 100 €)!!! Die spinnen doch 🤬👊🖕.
    Aufregen bringt nix - jetzt passen wir beide besser auf. Gegen 15.30 Uhr erreichen wir dann Airlie Beach. Wir fahren erst in die Stadt und lassen die Tour für morgen noch bestätigen und holen die Boardingpässe 😉. Dann fahren wir zur nächsten Unterkunft noch ca. 15 Min. Geschafft 😅.