Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 23

Hongkong -> Germany

3 de novembro de 2018, Hong Kong ⋅ ⛅ 23 °C

Nach ca. 9 h landen wir in Hongkong. Trotz den bequemen Sitzen sind wir froh uns etwas bewegen zu dürfen. Wir sind etwas früher dran als geplant. Für den Aufenthalt haben wir 2 Kabinen im Aerotel reserviert. Ist nicht gerade günstig aber 7h auf dem Flughafen war uns dann doch zu viel (und einen Teil bekommen wir ja auch vom Reiseveranstalter 😅). Es befindet sich direkt am Gate - nur ein paar Meter vom Ankunftsgate entfernt. Aber erst vertreten wir uns noch etwas die Beine. Punkt 18 Uhr checken wir dann ein. Gebucht haben wir ein 6h Paket. Die Mitarbeiterin bietet uns eine Doppelkabine an - gibt es die auch? Ja klar dann gerne. Das Zimmer sieht aus wie ein Hotelzimmer- Dusche, WC und 2 Schlafliegen mit kuscheligen Decken. Hinter den „Fenstern“ liegt das Rollfeld. Aber Augenmaske und Ohrstöpsel sind vorhanden 😊👍. Wir machen uns nur kurz frisch und sind nach wenigen Minuten eingeschlafen. Den Wecker hab ich gestellt und zur Sicherheit auch noch einen Weckanruf veranlasst. Wir schlafen gute 4 h. Die Flughafengeräusche nehmen wir war, aber am Schlafen hindern sie uns nicht. Wir richten uns gemütlich für den Weiterflug und gehen noch frühstücken. In der Lobby gibt es Heißgetränke, Snacks, Süßes, Obst und Softgetränke 👍. Auf der Anzeigetafel checken wir unser Abfluggate - Nr. 34 - wir sind an Gate 35 - perfekt genau gegenüber. Daher verlassen wir die Unterkunft erst exakt nach den 6h. Treppen hoch und gegenüber auf das Boarding warten. Nach weiteren 12 h haben wir es dann geschafft. Im Flieger konnte ich wie immer nicht wirklich schlafen. Aber durch das Powernapping im Hotel fühle ich mich fit. Mit dem Parkhausbus geht es dann zum Auto und auf der recht leeren Autobahn nach Hause. Ein wirklich erholsamer und erlebnisreicher Urlaub ist zu Ende😞. Mal sehen wo es als nächstes hingeht... 🤔🤗Leia mais