Helsinki wir kommen

March 21, 2019 in Finland ⋅ ☁️ 5 °C

Die Anreise war ganz entspannt und für unsere Verhältnisse war der Flug ✈️ wirklich kurz. In nur knapp 2 1/2 Stunden waren wir schon da. Die Koffer waren schneller als wir - vor allem fast die Einzigen 😄 auf dem Band. Vom Ausgang zum Finnair City Bus läuft man nur wenige Meter. Perfekt 👌. Der Busfahrer ist sehr freundlich und verstaut unser Gepäck. Das gelernte Finnisch wenden wir auch gleich an (kiitos - Danke) und die Antwort haben wir auch verstanden - ole hyvä (Gern geschehen). Die Tickets haben wir vor dem Abflug noch schnell online gebucht - Hin- und Rückfahrt 12,60 €. Die kleine Gruppe Asiaten haben das mit dem Bezahlen noch nicht so intus. Der Busfahrer weist sie aber sehr höflich darauf hin 😂. Nach ca. 30 Minuten haben wir unser Ziel erreicht. Die Bushaltestelle ist nur wenige Meter von unserem Hotel entfernt - das war mit ein Grund, dass es ausnahmsweise mal wieder ein Betonklotz geworden ist. Aber die Lage ist echt super 👍. Das Thermometer zeigt 5-6 Grad Celsius - fühlt sich aber wärmer an. Der Check in geht ganz schnell - geschafft 😅.Read more