Arctic Snow Hotel

March 29, 2019 in Finland ⋅ 🌬 3 °C

Gegen 14 Uhr sind wir wieder zurück. Die Straßen sind durch das Tauwetter ganz schön seifig geworden- ist hier auch wie bei einer Schlittenfahrt. Aber Markus hat das Steuer im Griff👍😊. Wir können uns nur kurz ausruhen, da wir heute Abend ein Dinner im Arctic Snow Hotel gebucht haben. Wegen der Straßenlage fahren wir gegen 16 Uhr schon wieder los. Aber das Streufahrzeug scheint unterwegs gewesen zu sein, alles nicht mehr so schlimm 😅. Kurz vor 17 Uhr sind wir da. An der Rezeption bekommen wir eine kurze Info zum Ablauf. Wir dürfen das Hotel erstmal in Ruhe anschauen und um 18 Uhr dann ins Restaurant. Ausgiebig erkunden wir jedes Zimmer. Zum Anschauen ganz nett aber übernachten muss nicht sein. Die etwas geräumigeren Suiten sehen zwar cool 😎 aus, aber sind auch nur durch einen schmalen Vorhang verschlossen. Und das für über 280 € die Nacht 🤪. Es gibt Gemeinschaftstoiletten und einen Raum mit Schließfächer für das Gepäck. Die normalen Zimmer sind eigentlich nur ein Loch im Eis mit Bett und Vorhang - man kann sich kaum drehen (210 €!). Die Bar ist ganz schick und Markus darf sein Eisglas nach dem Austrinken an die Wand werfen 😁. Es gibt noch eine Icechapel, in der man auch heiraten kann. Im Restaurant sitzen wir auf Eisstühlen mit Rentierfell. Das 3-Gänge Menü besteht aus Tomatensuppe, Hauptgericht (Lachs, Hühnchen, Rentier oder vegetarisch) sowie einem Schokokuchen als Dessert. Es ist sehr lecker aber Verweilen möchte man nach dem Essen dann eher nicht 🥶. Trotz Handschuhe, Schal und warmen Klamotten kühlt man recht schnell aus. Vorteil: Die Getränke werden nicht warm 😂. Danach sind wir dann ganz schön platt und kuscheln uns zu Hause ins warme Bett 🛌😴.Read more