Satellite
Show on map
  • Day 6

    The Blue Hole

    July 21, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 26 °C

    Von diesem Ort hatte ich mal Bilder gesehen und mir gesagt: Da will ich auch mal hin - voila jetzt bin ich da😊. Wir waren zeitig dran und haben noch einen Parkplatz gefunden. Dann war erstmal klettern angesagt. Der Weg führt zwischen und über die Felsen zum Blue Hole 🕳. Einen Strand gibt es hier nicht aber eine Aushöhlung auf der man seine Sachen ablegen kann oder sich auch lang machen. Aber dorthin gelangt man nur durchs Wasser - sehr flach aber rutschig und teilweise scharfkantig (wasserfeste Schuhe empfehlenswert 😉). Wir legen nur noch unsere Schnorchelsachen an und dann geht es ab ins Blue Hole. Anfangs ist noch ganz schön was los- vor allem viele Taucher kommen aus dem Loch. Dann beruhigt es sich aber und wir sind fast alleine drin. Der Blick nach unten ist faszinierend 😮😍. Ein paar Fische schwimmen auch rum und auf ca. 7 m kann man den Durchgang ins Meer sehen. Von dort kommen auch schon wieder ein paar Taucher und machen ihren Safety-Stopp. Das Wasser ist glasklar nur die Sonnenstrahlen durchbrechen die klare Sicht - wow 👍😎. Man kann es kaum beschreiben - das muss man mal gesehen haben. Es werden wieder mehr Menschen und verziehen uns an die Bucht. Auch hier ist das Wasser schön klar und man kann in einem geschützten Bereich schnorcheln. Viel gibt es zwar nicht zu sehen aber besser als nix😊. An Land ist es zudem viel zu heiß 🥵. Wir gehen nochmal zurück zum Blue Hole - dieses Mal oben herum über die Steinmauer - von oben sieht es sehr verlockend aus, da mal reinzuspringen (hatten das vorher schon mal beobachtet). Markus wagt den Sprung und hat seinen Spaß 😄. Nach ihm folgen noch ein paar Jungs - auch wenn sie sich erst nicht so richtig trauen 😂. Jetzt hab ich die Wahl: zurück über den Felsen klettern oder den kurzen Weg und auch reinspringen 🤔? Ok ich mach’s - Augen zu und rein ins kühle Nass 😀.Read more