A 12-day adventure by Manua Read more

Können wir nach Malta fliegen?

July 16, 2020 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Bis Mittwoch war diese Frage ungeklärt. Umso glücklicher sind wir jetzt, dass es geklappt hat😅. Ursprünglich sollten wir ab Stuttgart nach Malta fliegen, aber der Flug wurde vor 3 Wochen storniert - AirMalta fliegt aktuell nur ab FRA oder MUC. Nach zig Emails, Telefonaten, Weiterleitungen und nicht erfolgten Rückmeldungen durch die Fluggesellschaft kam dann endlich am Mittwoch gegen 8.00 Uhr der erlösende Anruf: „Wir haben ihre Umbuchung durchgeführt. Die Tickets erhalten Sie gleich per Email.“ 🥳👏🏼😎 Ich war so happy und habe gleich Markus informiert. Und der hat unter der Verwunderung der Kollegen 🤔 gleich ein kleines Freudentänzchen im Büro hingelegt 😂. Aber dann war erst mal richtig Action angesagt: Hotel und Mietwagen umbuchen, Fahrt nach Frankfurt organisieren (Danke Mama&Werner😍😘), Übernachtung in Frankfurt buchen und ach ja- Koffer 🧳 packen🙈. Wir hatten nichts vorbereitet, da wir nicht mehr an ein gutes Ende glaubten. Ich war die letzten 2 Tage wie unter Strom. Dazu kamen noch extrem wichtige berufliche Termine, so dass ich tatsächlich meinen PC erst am Donnerstag gegen 18 Uhr heruntergefahren habe - puh 😅 geschafft. Die vorbereiteten Klamotten in den Koffer und hoffen dass alles passt. So unorganisiert war ich noch nie🙀. Und dann das ständige Gefühl: Hab ich alles🤔😓?Read more

Los geht‘s

July 16, 2020 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Die Fahrt nach Frankfurt war im Vergleich zu den letzten Tagen echt entspannt. Nach knapp 2h waren wir in unserem Hotel - Hotel Stolberg. Hier waren wir vor 2 Jahre schon Mal auf dem Weg nach Australien 🇦🇺 https://findpenguins.com/8nfacuuadlfbz/trip/5bb… . Auch dieses Mal war wieder alles tip top. Die Zimmer waren sogar frisch renoviert (dieses Mal Zimmer 216). Beim Frühstück gab es zwar kein Buffet aber eine engagierte Mitarbeiterin hat uns alles hergerichtet was wir wollten - top👍. Ohne Stau kamen wir dann schon nach 20 Minuten am Flughafen an. Hier ging es dann auch sehr entspannt weiter. Trotz Sommerferien- aber Dank Corona😉- war hier nicht so viel Betrieb. Jetzt warten wir aufs Boarding. Drückt uns die Daumen, dass der Rest auch glatt läuft✊🏻. Danke und bis bald 🤗Read more

Going to Malta

July 17, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 29 °C

Die Covid-19 policy der Airline hatten wir schon zu Hause ausgefüllt. Aber es gab genügend die selbst nach der Info beim Checkin und 2maliger Durchsage vor dem boarden immer noch dachten, dass sie ohne an Bord dürfen 🙄. Die Busse zum ✈️ wurden auch nicht voll bis obenhin gemacht, daher hat sich alles etwas verzögert. Mit einer guten halben Stunde Verspätung starten wir dann endlich Richtung Malta 😅. Im Flieger tragen fast alle ihre Masken 😷. Und nach 2 h waren wir dann auch schon da😀. Wetter 29 Grad und Sonne pur ☀️. Urlaub wir kommen 😍. Da nur kleines Handgepäck an Bord erlaubt war (keine Trollys, große Taschen/Rucksäcke ging das Aussteigen recht flott. Auf dem Weg zum Gepäckband haben wir dann unsere Public Health travel Declaration abgegeben und auch recht schnell unser Gepäck eingesammelt. Weitere Corona Maßnahmen (Fieber messen, Test) gab es nicht. Aber ganz so glatt ging es dann leider doch nicht weiter....😕Read more

Unser Auto

July 17, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 28 °C

Eigentlich wollten wir nur schnell noch unseren Mietwagen holen. Aber das ging weder schnell noch einfach 😕. Wir hatten den Mietwagen ja wegen der Flugänderungen noch umbuchen müssen. Hier hatten wir uns dann für AVIS entschieden (Opel Mocca oder ähnlich). Das war ein Fehler. Am Schalter trafen wir bereits einen anderen Kunden an, der heftig mit dem Mitarbeiter diskutierte. Erstmal haben wir uns nichts weiter gedacht. Wir hatten ja wie immer über den ADAC gebucht, da gab es noch nie größere Probleme. Als wir an der Reihe waren, teilte der Mitarbeiter uns mit, das es die gebuchte Kategorie nicht gibt und hat uns ein Auto von einer niedrigeren Kategorie angeboten. Niedriger ? - Moment, normalerweise bekommt man ein Upgrade🤔? Er kann nichts machen, entweder wir sollen es nehmen oder stornieren. 😣 Da bin ich dann doch etwas lauter geworden- er hat uns dann zumindest einen Automatik angeboten - auch wenn es nur ein Hyundai I20 ist. Wir sollen bei AVIS anrufen und das dann wegen der Rückerstattung selbst regeln 😡. Ok - aufregen bringt ja nix, also tief durchatmen. 🧘‍♀️ Zum Parkplatz der Mietwagen läuft man ein ganzes Stück. In unseren langen Hosen haben wir ganz schön geschwitzt😓. Am äußersten Ende des Parkplatzes haben wir dann den Wagen gefunden - zugeparkt in der hintersten Reihe 🤬 und weit und breit kein Mitarbeiter von AVIS. Es blieb uns nichts anderes übrig, als den ganzen Weg wieder zurück. Markus machte sich auf den Weg und ich bin beim Gepäck geblieben. Die Sonne hat sich zumindest von ihrer schönsten Seite gezeigt 🤯. Endlich kam Markus dann wieder zurück. Wieder kein Mitarbeiter dabei! Wir „durften“ den anderen Wagen selbst zur Seite fahren so dass unser Wagen dann frei war. Dann haben wir das Auto erstmal rundum fotografiert, da es total vermackt war - es gab ja niemand, der das dokumentiert hat! Und den Schlüssel vom anderen Wagen mussten wir auch noch zurück bringen - vielen Dank AVIS für den tollen Kundenservice 😝.Read more

Unsere Unterkunft

July 17, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 26 °C

Schnell wieder auf Urlaubsmodus umgestellt geht es es jetzt Richtung Unterkunft. Hier ist ganz schön viel Verkehr (Linksverkehr!) und wir sind jetzt froh, dass wir einen Automatik haben. Wir fahren durch Stadt- und Industrieviertel. Teilweise auf der einen Straßenseite wunderschöne Kirchen und auf der anderen Seite Industrie und Baustellen. Wir müssen nach San Gwann - sind ca. 20 Minuten Fahrt. Nach nur einmal Verfahren (extra Runde im Kreisverkehr) haben wir das Hotel gefunden 😇. Urban Valley Resort&Spa. Der Checkin klappt ohne Probleme und wir werden sogar von der Mitarbeiterin an unseren Wohnblock gebracht🙂. Vorbei am Pool sind wir nach nur wenigen Metern auch schon da. Wir haben ein schönes Zimmer im 2. Stock mit Blick auf den Pool. Nach einer kurzen Zimmerinspektion geht es dann endlich raus aus den Klamotten, duschen, Badeklamotten an und ab an den Pool - so jetzt aber: Urlaub!! 😎Read more

Relaxen im Pool

July 17, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 25 °C

Wir haben noch etwas Hunger (außer dem Frühstück hatten wir noch nichts), daher essen wir noch eine Kleinigkeit an der Pool-Bar. Flat Bread - ähnlich einer Pizza 🍕 und sehr lecker. Danach hält uns nichts mehr an Land und es geht ab in den Pool. Ein bisschen treiben lassen, dazwischen ein paar Schwimmzüge und einfach nichts tun - soo schöön 😍. Mittlerweile ist der Pool auch fast leer. Bei der Ankunft war noch mehr los - aber das waren hauptsächlich Tagesgäste. Und die sind jetzt alle weg 😅😇.Read more

Heute geht es nach Gozo

July 18, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 25 °C

Ich habe gut geschlafen und bin schon früh wach. Der Ärger von gestern ist schon vergessen. Durch den Vorhang sieht man schon die Sonne ☀️ blitzen 🤩 - daher hält mich nichts mehr im Bett. Auf dem Balkon ist es angenehm warm und vor mir liegt der leere Pool. Es ist noch alles ruhig und ich genieße die Stille 😇. Gegen halb neun gehen wir dann zum Frühstück 🍳 - das ist im Preis (75 € die Nacht) dabei. Das Restaurant ist direkt am Pool und wir können draußen sitzen. Saft und Wasser dürfen wir selbst holen. Der Kaffee wird an den Tisch gebracht. Nach ein paar Minuten bittet uns der Kellner ans Buffet. Ein Mitarbeiter geht mit uns die Reihen durch und richtet unser Essen. Alles gut organisiert 👍😊. Die Auswahl ist zwar nicht üppig aber wir werden beide satt. Preis-Leistung passt🙂. Anschließend packen wir unsere Sachen und machen uns auf den Weg zur Fähre. Nach einer guten halben Stunde sind wir schon da und können direkt drauffahren- das war timing 😅.Read more

Gozo

July 18, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 26 °C

Das Auto steht sicher und wir gehen an Deck - hier herrscht übrigens noch Maskenpflicht. Wir genießen die kurze Überfahrt bei strahlendem Sonnenschein. Dazu weht eine leichten Brise - herrlich 😍😎. Wir passieren Comino (Blaue Lagune) und sind dann auch schon da😀. Die Überfahrt hat keine halbe Stunde gedauert und wir kommen auch recht schnell wieder von Bord. Dann suchen wir erstmal einen Supermarkt- den ersten, den uns das Navi anzeigt finden wir nicht, daher fahren wir zu Lidl 😀. Der ist recht groß und wir finden alles was wir brauchen. Jetzt passt es auch mit der Zeit - es ist kurz vor 13 Uhr und ab 13 Uhr können wir einchecken. Das Appartement ist recht schnell gefunden und die Vermieterin nach einer kurzen Whats App auch schon da👍😀.Read more

Unser Appartment

July 18, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 27 °C

Unsere Vermieterin holt uns an der Tür ab und erstmal geht es in den ersten Stock (ohne Aufzug). Wir sind schon ganz gespannt aber nach dem Öffnen der Wohnungstür stehen wir erstmal vor einer schmalen Wendeltreppe 😅. Erst als wir die geschafft haben stehen wir in einer Art kleinem Loft - richtig schön und bunt😄. Aber das Highlight kommt noch - durch das Wohn-/Schlafzimmer geht man auf den Balkon. Von dort hat man einen gigantischen Ausblick aufs Meer und die Blue Lagoon (Comino)😍. Und was steht denn da in der Ecke?😉- unser eigener Whirlpool 😛- geil 😎! Nachdem der Papierkram und die Wohnungsinfos erledigt sind können wir es kaum noch erwarten uns im Pool zu entspannen. Es gibt noch eine Kleinigkeit zu essen und eine Dusche und dann ist faulenzen und relaxen im Pool angesagt - ist das schön 😍.Read more

Bilder + Infos Appartement

July 18, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 26 °C

Gebucht bei Booking.com - Angel‘s Place Aria, Gozo - Schlaf-/Wohn-Esszimmer mit kleinem Schrank, Doppelbett (sehr bequem) und Schlafcouch, kleines Bad (völlig ausreichend) mit Dusche und WC sowie 2 Balkone. Achtung: Wendeltreppe zum Wohnbereich ist sehr schmal und eng😉. Der eigene Whirlpool auf dem großen Balkon mit Aussicht (Wäscheständer + Klammern auch vorhanden) eignet sich perfekt zum Entspannen. 2 Sonnenliegen sowie ein kleiner Esstisch mit 2 Stühlen sind ebenfalls vorhanden. In der Küche gibt es zudem eine Waschmaschine, Wasserkocher, Toaster und einen großen Kühlschrank sowie darunter eine große Gefriertruhe. Spülmaschine gibt es keine und statt einer Kaffeemaschine gibt es (nur) einen italienischen Espressokocher für den Herd. Gewürze, Salz, Pfeffer, Essig und Öl war alles da. Ein kleines Bügelbrett und ein Bügeleisen gibt es auch. Wir konnten noch von dem Luxus profitieren, dass wir die ersten 2 Tage ein kleines Frühstück gratis bekommen haben (kostet sonst aber auch nur ein paar Euro). Insgesamt alles top👍. Achso - es gibt einen großen Ventilator (gratis) und eine Klimaanlage- diese ist aber kostenpflichtig (1 Euro/ Läuft dann 4h und muß mit Münzen gefüttert werden 😊). Wir haben sie nicht gebraucht. Morgens und Abends kann man durch die 2 Balkone gut durchlüften.Read more