• Day 2

Angekommen

October 7, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

Die 8 Stunden Flug waren schneller vorbei als gedacht. Ich habe 3 Filme 🎥 geschafft: Elvis Presley, Der Vater der Braut und Top Gun Maverick - alle sehr unterhaltsam 😁. Zum Mittagessen gab es für mich vegetarisch (Lacto-Ovo) Tortellini mit Käsefüllung, Kartoffelsalat und zum Nachtisch Obstsalat. Das war sehr lecker😋 , auch wenn ich diese Konstellation zu Hause nicht wählen würde 😂. Zum Frühstück gab es eine Kichererbsenteigtasche - auch sehr gut. Und dann waren wir auch schon da🤩. Bei der Einreise gibt es nur noch Reihen von Automaten, aber es ging schnell und hat gut geklappt. Man bekommt einen Ausdruck (wie ein Kassenbon) mit einem Foto von sich aufgedruckt 👻, den man dann dem Zollbeamten in die Hand drückt. Wir wurden noch freundlich nach dem Grund unserer Reise gefragt und ob wir jemanden hier besuchen/kennen (leider noch nicht) und dann waren wir durch 😅 - auf zum Kofferband und Daumen drücken 🤞🏼! Jaa - beide da🥳 - weiter zur Mietwagenstation 😊. Hier mussten wir zwar noch ein paar Minuten auf unser Auto warten aber es hat sich gelohnt: ein Ford Escape - in Deutschland nennt man ihn Kuga😉. Das ist doch ein Wink des Schicksals oder?! Für alle die es nicht mitbekommen haben: Genau dieses Auto soll der Nachfolger unseres Nissans werden - in Deutschland leider aktuell nicht zu bekommen 😝. Dafür können ihn wir jetzt die nächsten zwei Wochen auf Herz und Nieren prüfen 😁. Es ist sogar die Vollausstattung mit Ledersitzen, Navi und allem technischen Schnickschnack- top 👍. Jetzt kann es endlich losgehen….Read more