- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Oct 18, 2022, 9:00am
- ☀️ 6 °C
- Altitude: 84 m
CanadaConfederation Park45°25’12” N 75°41’22” W
Ottawa

Ja 😍- die Sonne ☀️ ist zurück. Gleich nach dem Frühstück checken wir aus und fahren in die Stadt. Wir parken am Byward-Market direkt vor dem Ottawa-Sign. Nach ein paar Fotos gehen wir los. Markus hat eine kleine Tour mit den Highlights erstellt 👍😚. Als erstes das Kriegsdenkmal. Wir bekommen gerade noch die letzten Takte der Wachablösung mit. Ja genau, das Denkmal wird von 2 Soldaten bewacht. Dann geht es weiter zum Parliament-Hill. Das ist nicht nur ein Gebäude - es sind mehrere Gebäude auf einem eigenen Hügel. Sie sehen auch eher wie kleine Schlösser aus - sehr imposant 😮. Hier machen wir einige Fotos, man weiß aber auch gar nicht wo man als erstes hinschauen soll - ich bin überfordert 🙃. Hinter dem Hügel führt uns eine lange Holztreppe hinunter zum Wasser und wir spazieren gemütlich Richtung Rideau Canal. Es ist wunderschön idyllisch hier 🥰.
Am Ende geht der Weg über eine kleine Brücke zwischen bunten Bäumen wieder nach oben. Es wuseln jede Menge Eichhörnchen 🐿 herum - auch schwarze, die habe ich noch nie gesehen. Sind echt hübsch 😊.
Oben angekommen stehen wir quasi an der Rückseite der Art Gallery - ein modernes Glasgebäude. Auf der Vorderseite soll es ein besonderes Kunstobjekt geben und da ist sie schon: eine riesige Spinne 🕷(9 m hoch) mit (Marmor-)Eiern🥚 im Beutel 😬. Etwas gruselig wenn man unter ihr steht 🫣.
Dafür ist das Gebäude gegenüber wieder sehr ansehnlich - die Notre Dame Kirche ⛪️. Irgendwie gibt es in jeder großen Stadt diese Kirche. Ich dachte, die gibt es nur einmal - und zwar in Paris 🤷♀️. Mit den Highlights sind wir dann schon durch und mit der Zeit leider auch😔. Wir müssen noch ca. 4 h zu unserer nächsten Unterkunft fahren - im Algonquin Park.
Bye bye 👋🏻 Ottawa - es war schön und wir müssen wohl wieder kommen 😉.Read more
Traveler Grandiose Bilder 🍁 🍁🍁und das Wetter passt auch☀️👏
Leni B.
herrlich wie im Bilderbuch
Leni B.
du hast das springen nicht verlernt