Mostra sulla mappa
  • Giorno 2

Unser Mietwagen (Schiff)

21 luglio 2023, Namibia ⋅ ☀️ 16 °C

So lange wie bei dieser Reise waren wir noch nie auf dem Flughafengelände. Das Gepäck war zwar recht schnell da aber dann ging es erst richtig los. Die erste Schlange (nach der Einreise) kam nach dem Kofferband. Jeder Koffer ging einzeln nochmal durch den Scanner 😓. Zweite Station Mietwagen: Wie immer haben wir über den ADAC gebucht. Dieses Mal war es richtig teuer - das tat schon etwas weh. Der Schalter von Avis (und auch Budget und Europcar) liegen direkt gegenüber vom Ausgang. Aber da hieß es auch erstmal Schlange stehen. Aber die Angestellte war ganz ok und hat uns geduldig alles erklärt.
    Nächste Station: SIM-Karte: Ein kleiner Shop (mtc) direkt hinter dem MW-Schalter. Aber natürlich auch erstmal Schlange stehen 🙈. Wir haben uns eine SIM-Karte für 30 Tage mit 18 GB für ca. 15 € geholt.
    Gelandet sind wir um 8 und als wir jetzt unseren Mietwagen holen ist es schon nach 10 Uhr. Mit unseren Papieren geht es raus aus dem kleinen Flughafen und direkt gegenüber auf den Parkplatz von Avis. Der Angestellte ist sehr freundlich und beordert seinen Kollegen gleich her der uns dann mit einem persönlichen Shuttle zum Depot bringt. Waren nur wenige Minuten Fahrt. Und dort wartete dann „Unserer“.
    Kennt jemand die Marke? 🤔
    Wir haben eine ausführliche Einweisung bekommen, auch wie man den Wagenheber ansetzt und einen Reifen wechselt. Hoffentlich brauchen wir es nicht 🙈. Erst nach 11 geht es dann Richtung Windhoek.
    Leggi altro