Namibia wir kommen…

July 20, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Hallo ihr Lieben- endlich ist es wieder soweit. Ein neues Abenteuer 😍 beginnt. Die Zeit ist absolut untypisch für uns - und wird sich so schnell wohl nicht mehr wiederholen. Aber da es in den kommenden 3 Wochen gleich zwei wichtige Ereignisse für uns zu feiern gibt, haben wir das mit einer Auszeit oder auch Urlaub verbunden. Urlaubsreif waren wir beide 😅.
    Für mich ist es heute etwas entspannter gewesen, da ich (eigentlich) frei habe. Aber ein kurzes Update an meine liebe Kollegin heute Morgen musste dann doch noch sein 🙈. Dann hieß es Koffer fertig packen. War echt schwer dieses Mal- waren total unschlüssig wegen den unterschiedlichen Temperaturen. Nachts und morgens niedrig einstellig und tagsüber sommerlich warm bis heiß. Naja wird schon passen. Nachdem mein lieber Gatte dann auch Feierabend machen konnte ging es nach einem späten Mittagessen gegen 15 Uhr los Richtung Frankfurt Flughafen ✈️. Etwas Stau war dabei aber wir waren trotzdem zeitig am Ziel. Wenn wir ab Frankfurt fliegen nutzen wir eigentlich fast immer das Parkhaus Platzhirsch in Kelsterbach. Bisher hat immer alles geklappt und preislich ist es auch ok. Heute haben wir gesehen, dass es nebenan jetzt auch das passende Hotel dazu gibt. Dieses Mal war aber keine Übernachtung erforderlich. Unser Flieger geht erst kurz vor 22 Uhr.
    So - Auto geparkt und mit dem Shuttle ab zum Flughafen. Im Shuttle haben wir noch ein bekanntes Gesicht erkannt - Julia Beautx (Let’s Dance). Aber das nur am Rande. Beim Einchecken waren wir die Ersten - keine Schlange, da wir zeitig dran waren. Sind dann gemütlich durch die Kontrolle und das warten auf das Boarding ging schnell vorbei. Die Maschine (Eurowings Discover) war recht voll und leider räumlich sehr eng - vor allem für Markus. Sonst war es ok und nach 2 Filmen (Ticket ins Paradies👍 und Manta Manta 👎🏼 ) konnte ich leider nur ein bisschen dösen - schlafen ging nicht 😕. Trotzdem vergingen die knapp 10 h wie im Flug 😉 und wir sind recht fit in Windhoek gelandet. Die Einreise verlief ohne Probleme und das Gepäck war zum Glück auch vollständig 😅.