Game-Drive Nr. 2

July 23, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 29 °C

Viel Zeit zum Ankommen haben wir nicht. Um 16.30 Uhr wartet schon der Truck auf uns. Dieses Mal brauchen wir eine Leiter 🪜 um einzusteigen. Insgesamt sind wir 10 Erwachsene und 2 Kinder. Wir haben eine 4er Reihe für uns und nach einer kurzen Information von unserem Guide geht es dann auch schon los. Es geht über holprige Wege und wir werden etwas durchgeschüttelt. Aber recht schnell sehen wir die ersten Springböcke - die auch tatsächlich springen. Sieht echt witzig aus - wie ein Klappmesser 😂. Und dann sehen wir eine Herde Elands - dieses Mal ziemlich nah. Um eine gute Sicht zu haben fährt unser Guide vorsichtig quer feldein über Sträucher und Büsche - das macht dem Truck nix aus😁. Wir haben genügend Zeit die Tiere zu beobachten und Fotos zu machen. Die Tiere scheinen sich an uns nicht zu stören. Kaum fahren wir weiter sehen wir schon wieder was - dieses Mal sind es Straussenmännchen. Die trauen uns nicht und sie beschließen besser wegzulaufen- sieht witzig aus😀. Auch dieser Guide sucht nach den Spuren der Rhinos. Es leben wohl 2 hier auf dem Areal und man kann sie nicht immer finden. Aber wir haben mal wieder Glück- kaum erkennbar, aber ja das sind sie. Wir nähern uns vorsichtig aber sehr holprig 🤪. Und dann haben wir sie direkt vor uns - sehr imposant und wir genießen es, sie zu beobachten. Natürlich machen wir auch ein paar Bilder 📸 😇. Wir ziehen weiter aber nur wenig später entdeckt unser Guide einen langen Hals über dem flachen Gelände. Was kann das wohl sein?😉 Na klar - 🦒. Erst sehen wir nur das Männchen- es ist am Größten. Aber dahinter wackelt noch etwas - das Weibchen und sogar ein Jungtier 😍. Eine ganze Giraffenfamilie. Aber sie sind noch ein ganzes Stück weg und viel näher dran sind die Zebras die wir zufällig und gut getarnt entdecken 😁. Also beobachten wir erst in Ruhe die 🦓 während die Giraffen langsam näher kommen.
    Die Sonne verabschiedet sich und das heißt Stopp einlegen und Sundowner genießen. Es gibt wieder Getränke und salzige Knabbereien. Und die Giraffen 🦒 sind immer mit dabei und lassen sich nicht bei ihrem Abendessen stören 🥰. Heute ist es nicht ganz so kalt nachdem die Sonne weg ist. Wir unterhalten uns mit einem Paar aus den Niederlanden. Er ist Läufer 🏃🏽 - aber eher von der extremen Sorte (Ultra bzw. Backyard…). Trotzdem kennt er parkrun und wir finden genügend Gesprächsstoff. Aber dann müssen wir zusammen packen - es geht zurück zur Lodge. Aber es hat sich gelohnt- eigentlich haben wir alles gesehen was es hier zu sehen gibt. Wir sind total fasziniert und sind ja erst am Anfang unserer Reise.