• Day 6

Weiter geht’s- Little Sossus Lodge

July 25, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 29 °C

Es heißt schon wieder Abschied nehmen😔 - aber die Strauße schauen auch noch vorbei und sagen tschüss 👋🏻 ☺️. Erstmal geht es die 20 km auf der Schotterstraße zurück nach Mariental. Es staubt ganz schön wenn ein Auto an dir vorbei fährt und man sieht kurz nichts mehr 🌫️. In Mariental lassen wir schnell noch unsere Reifen 🛞 checken, da unser Auto gemeckert hat. Aber alles ok 👌 und nach einem kurzen Stopp nebenan im Spar Supermarkt geht es weiter. Erstmal noch ca. 100 km Asphalt 😅. Dann müssen wir uns von der ruhigen Fahrt auf einer Straße verabschieden 🤪. Es geht weiter off-Road ca. 130 km bis zur nächsten Lodge, die wir gegen 14 Uhr erreichen. Es lief besser als gedacht aber wir sind froh heil angekommen zu sein. Empfangen werden wir von einer Herde Zebras und jeder Menge Oryxe 😍. Wir haben wieder ein Häuschen für uns - dieses Mal Nr.19 ganz am Ende der Anlage. Es ist ein schlichtes Steinhaus aber alles da was man braucht😁. Wir beobachten noch eine Weile die Tiere bis es dann zum Abendessen geht. Für Markus gibt es Oryx 😱- ich bekomme eine leckere vegetarische Variante wieder mit viel Gemüse und Kartoffeln. Mit einem schönen Sonnenuntergang geht auch dieser Tag zu Ende und wir fallen müde ins Bett. Gute Nacht 💤. Morgen heißt es um 6 Uhr aufstehen 🙈….Read more