Sossusvlei - Dune 45

July 26, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 22 °C

Nach zahlreichen Fotos (viel zu viel 🙈) geht es zurück zum Parkplatz. Nur wenig später kommt der nächste Shuttle. Wir fahren noch einen kleinen Schlenker ins Sossusvlei. Das ist schon sehr beeindruckend 😯. Für eine weitere Wanderung sind wir heute nicht mehr zu haben, daher geht es durch den Tiefsand zurück zum Parkplatz. Wir haben unseren Wasservorrat auf der Dünenwanderung aufgebraucht aber im Auto haben wir zum Glück noch etwas. Wir essen gemütlich unser Käsebrot und machen uns dann auf Richtung Ausgang. Das heißt, 60 km zurück zum Gate. Bei der Düne Nr. 45 machen wir nur einen Fotostopp- die Besteigung sparen wir uns 🙃. Auf der Fahrt Richtung Gate kreuzt noch ein Oryx unseren Weg. Wir bezahlen 350 NAD und verlassen den Park. Auch den Sesriem-Canyon schaffen wir heute nicht mehr🤷🏻‍♀️. Nach einer holprigen Rückfahrt freuen wir uns auf eine heiße Dusche 🚿. In der Lodge macht ein Mitarbeiter dafür von außen noch Feuer 🔥 mit 🪵. Funktioniert aber gut und nach einem leckeren aber schnellen Abendessen fallen wir todmüde, aber glücklich ins Bett.Read more