Zwischenstopp mit Apfelkuchen

July 27, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 26 °C

Unser nächstes Ziel für heute ist eine Ranch. Sie liegt auf halber Strecke Richtung Küste. Es sind zwar nur 200 km aber nur Schotterpiste 🙈. Die Fahrt ist dieses Mal nicht so toll. Die Piste ist ziemlich ausgefahren und wir werden ordentlich durchgeschüttelt 😏🫨. Nach ungefähr der Hälfte erreichen wir Solitaire. Man kann hier kaum von Dorf sprechen. Es gibt dort ein berühmtes Café ☕️ mit leckerem Apfelkuchen- angeblich der Beste. Das kann ich nicht sagen - aber er war definitiv lecker 😋. Wir schlendern noch durch den Souvenirshop mit vielen alten Gerätschaften und dann über den Autofriedhof zurück zum Auto. Ein Stopp hier lohnt sich auf jeden Fall - es gibt auch eine Tankstelle ⛽️ aber unser Tank ist noch voll. Der nächste willkommene Stopp ist wieder beim Tropic of Capricorn - der kommt da gerade recht. Einmal kurz durchschnaufen und ein Erinnerungsfoto dann geht es weieieieiter 😉. Wir überqueren unter anderem den Gaub Pass. Es zeigt sich uns ein ganz anderes Bild hier und die Straße schlängelt sich serpentinenartig durch die Landschaft. Aber auch sehr beeindruckend 😇. Wir sehnen uns nach dem Abzweig zur Ranch und sind sehr erleichtert als er endlich erreicht ist😅. Es ist gleichzeitig auch die Strecke nach Windhoek zurück und tatsächlich auch viel besser zu fahren. Allerdings viele Hügel - es geht ständig auf und ab 🎢 😁.Read more