Die Küste ruft

July 28, 2023 in Namibia ⋅ ⛅ 17 °C

Eigentlich sind es nur knapp 200 km bis Walvis Bay - aber wir kennen die Pisten hier mittlerweile und rechnen daher mit mindestens 3h Fahrt. Nach einem sehr ausgiebigen Frühstück geht es daher los. Die 35 km bis zur Kreuzung sind kein Problem aber dann wird es echt heftig. Die Straße ist so schlecht, dass wir aus dem wackeln gar nicht mehr rauskommen (das Video zeigt das kurze Stück, das geteert war, während der restlichen Fahrt konnte ich nicht filmen). Das ist so anstrengend 😥- teilweise halte ich vor lauter Anspannung die Luft an, das bringt aber auch nix😏. Ich rechne jede Sekunde mit einem Platten, aber wir haben Glück 🍀 und kommen heil durch. Erst die letzten 30 km vor Walvis Bay wird es besser. Komischerweise ist die „Straße“ nass und roter Sand/Schlamm färbt unser weißes Auto 🙈. Uns sind auf der Strecke immer wieder so rot/braune Autos entgegen gekommen und wir hatten uns schon gewundert wo die wohl unterwegs waren - jetzt wissen wir es 😬. In der Ferne sehen wir schon die großen Kräne 🏗️ am Hafen, aber Moment mal - da links hinten ist es ganz pink 🤔? Jaaa - Flamingos 🦩- und zwar jede Menge. Da müssen wir kurz anhalten - Wahnsinn 😮, das sind sicher über 100!Read more