Walvis Bay - Walfisch Bucht

July 28, 2023 in Namibia ⋅ ⛅ 16 °C

Wir fahren nach Walvis Bay weiter - hier soll es ja eigentlich die Lagune geben, wo sich die Flamingos 🦩 tummeln. Obwohl wir die ja schon gesehen haben fahren wir nach einem kurzen Stopp im Supermarkt und bei der Tankstelle zur Lagune. Außerdem wollen wir uns die parkrun-Strecke hier anschauen. Schon von weitem sehen wir wieder pinkfarbene Punkte - ja hier gibt es auch Flamingos 🦩 😁. Eigentlich müsste es Flamingo Bay heißen- Wale 🐋 sehen wir nämlich keine 😉. Man kann direkt davor parken und steht quasi vor ihnen 🦩. Wahnsinn wie viele das sind - und so nah. Sie lassen sich beim schnattern und fressen nicht stören. Leider riecht man sie auch ziemlich gut 👃 😷. Kaum sind wir ausgestiegen kommen 2 Einheimische Jungs und wollen unser Auto waschen. Wir lehnen ab und gehen Flamingos schauen. Nach zig Fotos gehen wir zum Auto zurück und natürlich konnten die Jungs die Finger nicht davon lassen 😖. Sie bekommen nur ein kleines Trinkgeld und wir lassen sie stehen. Sonst bekommt man die nicht los. Sie haben es nicht leicht aber Maja hat uns gewarnt. Meistens kaufen sie sich nur Alkohol von dem Geld. Die parkrun-Strecke läuft genau entlang der Lagune aber wir schauen uns erstmal den in Swakopmund an. Also geht es nach den zig Fotos erstmal weiter in unser Cottage. Wir brauchen ca. 30 Minuten dann sind wir da😁.Read more