Otjibamba Lodge

August 9, 2023 in Namibia ⋅ 🌬 24 °C

Es geht wieder Richtung Süden - in die Waterberg Region. Die Fahrt dauert ca. 3h - aber alles geteerte Straßen 😅. Wir wohnen etwas außerhalb von Otjiwarongo und sind in der Otjibamba Lodge untergebracht. Geplant waren 2 Nächte hier und nochmal 2 Nächte in Windhoek. Dort wollten wir eigentlich am parkrun teilnehmen. Der wurde jetzt leider wegen eines kurzfristig angesetzten Golf-Turniers gecancelt 😔. Die Strecke führt direkt durch/über den Golfplatz. Somit kein parkrun bei Turnieren 🤷🏻‍♀️. Daher haben wir umgebucht und planen jetzt 3 Nächte in der Otjibamba Lodge und die letzte Nacht nur in Windhoek. So der Plan 😉. Die Lodge liegt sehr schön und vom Bungalow schaut man direkt auf verschiedene Tiere (Kudus, Nyalas, Strauße und ab und zu schaut auch eine Giraffe 🦒 vorbei 🥰). Alles sehr schön hier. Wir hatten einen Ausflug zum Waterberg Plateau geplant - uns aber im Voraus zu wenig damit beschäftigen können. Man kann wohl nur den Hike zum Plateau machen, der Rhino-Drive wird nur für Übernachtungsgäste angeboten. Viel mehr gibt es hier in der Gegend nicht zu sehen. Man kann noch eine Krokodil 🐊 Farm besuchen und ein Cheetah 🐆 Reserve. Aber ersteres ist nicht so unseres und Cheetah-Fütterung hatten wir ja schon exclusiv. Also nur relaxen ?! Wir überlegen eine Nacht - evtl. doch nochmal nach Walvis Bay zum parkrun? Aber das wäre schon verrückt 😜- 4h Fahrt hin und knapp wieder 4 h zurück nach Windhoek. Aber wenn ihr uns kennt, wißt ihr sicher, wie wir uns letztendlich entschieden haben 😉🙈.Read more