Walvis Bay parkrun #198, Namibia 🇳🇦

August 12, 2023 in Namibia ⋅ ☁️ 11 °C

So kurz war unser Weg zum parkrun noch nie 🤩- wir müssen nur über die Straße. Eugene der RD und die anderen Volunteers begrüßen uns herzlich. Markus hatte sie schon angeschrieben und uns angekündigt- auch um sicher zu gehen, dass der parkrun stattfindet 😇. Wir werden gleich zu unserer parkrun Historie ausgefragt und wir haben ja auch einiges zu berichten 🫣. Wir erfahren auch einiges zu den anderen - u. a. ist man hier davon ausgegangen, dass parkrun überall um 8 Uhr startet. Nach einem ausführlichen Briefing bei ca. 50 Läufern fällt der Startschuss wieder ganz beiläufig- ready? Go! Die Strecke führt 2,5 km entlang der Lagune und wieder zurück zum Parkplatz - absolut flach- und am Wendepunkt steht ein Marshal. Wir sind gut unterwegs und kommen beide mit einer Zeit von 32:06 ins Ziel. Platz 27+28 - und ich habe Platz 26 schon wieder verpasst 🙈. Wäre absolut drin gewesen, wenn ich mich auf dem letzten km nicht hätte überholen lassen 😩. Egal, irgendwann klappt das schon. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Im Ziel werden wir freudig empfangen und natürlich machen wir Fotos - dieses Mal mit Rahmen 🖼️ 😎.
    Da bei uns Frühstück mit dabei ist gehen wir schon mal vor und nehmen unser Frühstück ein. Nach dem Abbau sitzen wir noch gemütlich mit Eugene, Jon und Sandra zusammen und plaudern über parkrun und unseren Urlaub. Das liebe ich bei parkrun so sehr 😍. Nach dem Nummern- und Social Media Austausch verabschieden wir uns. Für uns geht es duschen. Wir haben zum Glück einen Late Checkout bekommen und dürfen statt um 10 um 11 Auschecken. Der Umweg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Zum Abschied winken wir noch den Flamingos 🦩 und machen uns auf den Weg nach Windhoek.