Regenwald Yasuni Nationalpark

May 17, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 31 °C

Nach unserem Flug von Quito aus sind wir sicher in Coca gelandet. Danach fuhren wir mit dem Motorboot ca. 2 Stunden den Napa River hoch und wechselten auf ein Kanu. Die Guides paddelten uns in weiteren 2h durch den tiefen Regenwald. Dabei konnten wir die ersten Tiere wie Affen, Vögel, Caymans und Anacondas beobachten. Nach dieser langen Anreise waren wir am Abend ziemlich müde.
    In den nächsten zwei Tagen haben wir verschiedene Touren durch den Regenwald zu Fuss und mit dem Kanu unternommen und sehr viele Tiere gesehen und fotografiert,
    Da in diesem Nationalpark keine Motorbote erlaubt sind, haben wir die Stille bzw. nur die Laute von den Tieren sehr genossen.
    Dieser Trip wird für uns ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis bleiben - auch wenn die sehr warmen Temperaturen, die hohe Luftfeuchtigkeit und das frühe Aufstehen (jeweils zwischen 4::15- und 5:30 Uhr) uns zu schaffen machte.
    Heute gings wieder retour nach Quito, wo wir von unserem
    Guide abgeholt wurden und nun bereits im Cotopaxi Nationalpark übernachten werden. Nun in ca. in 3600m Höhe und bei sehr kühlen Temperaturen ......